Stefan Naber holt Sieg im S*-Springen Erfolgreicher Abschluss beim Turnier in Ehringhausen

Stefan Naber holt Sieg im S*-Springen: Erfolgreicher Abschluss beim Turnier in Ehringhausen
Lesezeit

Zum Abschluss des Sommerturniers des Reit- und Fahrvereins St. Georg Werne in Ehringhausen gab es noch mal einen Showdown: Beim Moormann-Preis, einem S*-Springen, schafften es gleich drei Werner Reiter ins Stechen. Und einer sorgte dafür, dass der Preis auch in der Lippestadt bleibt.

Denn Stephan Naber war auf seiner elfjährigen Stute Cyber Zirkeline nicht nur im Umlauf der schnellste mit einer Zeit von 72.97 Sekunden. Er qualifizierte sich damit auch aufgrund des fehlerfreien Ritts für das Stechen, das er wiederum fehlerfrei und am schnellsten in 43 Sekunden schaffte. Bei der anschließenden Siegerrunde konnte Naber sich also vor heimischer Kulisse feiern lassen.

Mit ihm qualifizierten sich auch Silvia Gripshöver und Stephan Schwert fürs Stechen. Gripshöver startet mit ihrem 14-jährigen Hengst MTM Come No, wurde im Umlauf mit ihm Dritte. Im Stechen erlaubte sich das Duo allerdings einen Abwurf in 48.07 Sekunden, womit sie Fünfter wurden. Schwert erreichte auf Clark Gable, einem 16-jährigen Wallach, das Stechen, schied dort allerdings dann aus. Nicht platzieren konnte sich Anna Kempfer-Walter. Die hatte aber im vorherigen M**-Springen ihr Können gleich dreimal unter Beweis gestellt – und sich jedes Mal platziert. Auf Ab geht‘s wurde sie Dritte, auf Bailadora Fünfte und auf Faberge‘s hero Siebte. Eine außergewöhnliche Leistung der Werner Reiterin.

Weitere Platzierungen im Springen gingen an Laura Schwert mit Fein Cera, Lutz Gripshöver mit Chicharito, Anna-Maria Klemann mit Archie, Elisa Limberg mit Balous Baldini, Marie Deipenbrock mit Donna, Elisabeth Tvrdy mit Viy Viy sowie Louisa Johanna Olbeter mit Bella Rose. Zudem holte Marie Schwert auf Dana im Glück Platz vier in einem A*-Stilspringen mit Stechen, welches auch gleichzeitig das Finale für den Lepona-U16-Nachwuchscup war.

Auch in der Dressur Erfolge

Den holte Marie auf Dana im Glück auch in einer A*-Dressurprüfung, die ebenfalls das Finale des Lepona-U16-Nachwuchscups war. Den Sieg dort holte wiederum Lena Schwert auf Devito, nachdem sie eine 7.5 in der Pflicht und 7.4 im Stechen erreichte.

Auch in der Dressur wurde eine S*-Prüfung angeboten. Den Sieg hier holte Leonie Lübke auf Armani-Dylong vom ZRFV Lützow. Platz zwei ging an Kathrin Becker mit ihrem 14-jährigen Wallach Theos Jern. Auch Leonie Gripshöver konnte sich platzieren, so wurde mit ihrer zwölfjährigen Stute Batida Siebte. In der L*-Dressur mit Kandare holte Simon Möllmann auf Andiamo mit einer Wertnote von 7.20 den dritten Platz. In der A**-Dressur wurde Jordis Elina Sult auf Marcristo ebenfalls Dritte mit einer Wertnote von 7.60. Berit Jorunn Sult wurde auf Dr. Dolittle Sechste. In einer L-Dressur, die gleichzeitig auch das Finale des Nachwuchschampionats war, wurde Katja Wagner auf Frieda, einer sechsjährigen Stute, Vierte.

Zweiter Tag des Sommerturniers von St. Georg Werne: Marie Deipenbrock gewinnt auf dem Pony

Sommerturnier von St. Georg Werne gestartet: Stephan Naber in Ehringhausen fast unschlagbar

Kathrin Wacker steht vor dem Saisonhöhepunkt: Turnier in Münster könnte ihrem Pferd liegen