Drei Neue für die SG Bockum-Hövel Verstärkung aus Rhynern, Lohauserholz und Kaiserau

Drei Neue für SG Bockum-Hövel aus Rhynern, Lohauserholz und Kaiserau
Lesezeit

Die SG Bockum-Hövel stellt die Weichen für die kommende Saison: Trotz akutem Abstiegskampf in der Westfalenliga 1 bastelt Sportleiter Torsten Schreiber bereits am Kader für das neue Spieljahr – und hat drei Neuzugänge präsentiert.

SG Bockum-Hövel holt Spieler vom SuS Kaiserau

Vom Oberligisten SV Westfalia Rhynern wechselt Torhüter Kevin Scierski zur SG. Der 24-Jährige war nach einer mehrjährigen, studienbedingten Pause im Winter wieder auf den Platz zurückgekehrt und gehört aktuell zum Oberliga-Kader der Westfalia.

Zuvor spielte er im Jugendbereich unter anderem für die Hammer SpVg und den SV Lippstadt. „Nach der Auszeit geht es mir vor allem um Spielpraxis. Ich möchte viele Spielminuten sammeln, gesund bleiben und eine erfolgreiche Saison mit der Mannschaft spielen“, so Scierski im Gespräch mit dem Westfälischen Anzeiger.

Ebenfalls neu im Adolf-Brühl-Stadion sind zur kommenden Saison zwei junge Feldspieler: Jassim Bouzayni (20) kommt vom Bezirksligisten TuS Germania Lohauserholz, Abdulhai Alijouk (20) wechselt vom Landesligisten SuS Kaiserau nach Hamm. Beide gelten als entwicklungsfähige Spieler mit Potenzial und sollen frischen Wind in den Kader bringen.

Mit den Transfers setzt Bockum-Hövel frühzeitig ein Zeichen: Unabhängig vom Ausgang der laufenden Saison wird am Team der Zukunft bereits intensiv gearbeitet.