Marvin Pourié wechselt ins Ausland. Das gab der 32-jährige Fußballprofi aus Werne am Samstag auf seinem Instagram-Profil bekannt. Nach seiner Zeit beim Drittliga-Absteiger SV Meppen war er zuletzt vereinslos. Das ändert sich nun.
Wie Pourié und sein neuer Klub verkündeten, geht es für den Offensivspieler zu Roda Kerkrade in die Niederlande. Kerkrade spielt in der zweiten niederländischen Liga. Bekannt wurde der Verein durch Huub Stevens, der Schalker Kulttrainer begann dort 1993 seine Karriere.
Heute wird das Team von Rob Servais gecoacht. Auf der Internetseite äußert dieser sich wie folgt zum Wechsel: „Marvin bringt viel Erfahrung und Torchancen mit in unsere jetzige Gruppe. In den letzten drei Saisons spielte er fast alle Partien in der dritten Liga, aber momentan erholt er sich von einem leichten Eingriff. Das gibt uns die Möglichkeit, einen Spieler von diesem Kaliber zu verpflichten. Wir werden in den kommenden Wochen hart daran arbeiten, dass er so schnell wie möglich wieder fit ist.“ Um was für einen Eingriff es sich handelt, sagte Servais nicht.
Auf Instagram postet Marvin Pouríé ein Foto von sich im schwarz-gelben Trikot der Kerkrader. Dazu schrieb er, dass er sich darauf freue, in der kommenden Saison viele Tore für den Verein zu erzielen.