LippeBaskets trauern um Peter Wigger (†63) Dortmunder Frauen-Trainer plötzlich gestorben

LippeBaskets trauern um Peter Wigger (63): Dortmunder Frauen-Trainer plötzlich gestorben
Lesezeit

Schock für die LippeBaskets: Anfang der Woche ist der neue Trainer der Frauenmannschaft, Peter Wigger, plötzlich gestorben. Der Dortmunder wurde nur 63 Jahre alt.

Wigger war erst vor rund einem Monat als neuer Trainer der LippeBaskets-Frauen vorgestellt worden. Lange musste der Verein nach einem neuen Coach suchen, bevor Wigger sich aus eigener Initiative gemeldet hatte.

Der 63-Jährige kam aus Dortmund, spielte nach eigenen Angaben seit 1973 Basketball, drei Jahre später habe er angefangen zu coachen, sagte Wigger bei seiner Verkündung als LBW-Trainer Ende Juli. Wigger hatte unter anderem in Wickede gecoacht und ist damals mit der Herrenmannschaft in die Oberliga aufgestiegen. Dazu hatte er Stationen bei der TSG Schüren und beim TVG Kaiserau.

Wie es bei den Frauen der LippeBaskets weitergeht, ist unterdessen unklar. Wenige Tage vor Saisonbeginn am Samstag steht das Landesliga-Team ohne Trainer da.

Die Basketballerinnen starten am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim ASC 09 Dortmund II in die Saison. Dieses Spiel möchte die Mannschaft nach Informationen dieser Redaktion auch bestreiten.