Christoph Henke wollte ihn schon länger gerne im Werner Trikot sehen, nun hat er seinen Wunschspieler Max Winter bekommen. Winter erzählt: „Christoph und ich kennen uns seit vielen Jahren. Damals habe ich die Halle in nicht allzu guter Erinnerung behalten.“ Winter spielt damit auf das Aufstiegsspiel im Jahr 2016 an. Damals empfingen die LippeBaskets den TVE Dortmund Barop am letzten Oberliga-Spieltag und siegten nach einem Dreier-Hagel mit 91:81. Damit feierten die Werner in eigener Halle den Aufstieg in die 2. Regionalliga.

Über den 29-jährigen Power Forward sagt sein Coach Christoph Henke: „Er wird uns auf Anhieb besser machen und Größe auf den Flügel bringen.“ Doch ist der Neuzugang nicht nur auf der Flügelposition einsetzbar, sondern auch unter dem Korb.
Bereits unter der Woche im Training zeigte der LippeBaskets-Neuzugang sein Können und traf in der ersten Offense eines Trainingsspiels einen Drei-Punkt-Wurf für seine Mannschaft. Das erhoffen sich die LippeBaskets auch in der kommenden Spielzeit.
Absoluter Wunschspieler
Nun wird Winter künftig mit dem Werner Publikum im Rücken spielen und freut sich darauf: „Es war eine immer sehr gute Atmosphäre hier. Man hat sich immer willkommen gefühlt. Das war immer ein tolles Publikum und eine tolle Stimmung.“ Weiter sagt Max Winter: „Ich freue mich sehr, künftig das Trikot der LippeBaskets überstreifen zu können.“
Max Winter hat bereits Erfahrung in verschiedenen Vereinen und in verschiedenen Ligen gesammelt. Winter kommt ursprünglich aus Dortmund und begann das Basketballspielen beim TVE Dortmund Barop. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und spielte auch im Seniorenbereich. Dazu spielte er unter den Dortmunder Klubs auch für den SVD Dortmund.
Erfahrener Spieler
In den vergangenen Jahren lief er unter anderem in Hamm in der 1. Regionalliga auf, kehrte letztendlich aber wieder zu seinem Heimatverein des TVE Dortmund Barop zurück. Vor knapp eineinhalb Jahren zog Winter dann nach Münster, sodass er sich im Januar dann entschied, in der Oberliga für die SG Telgte-Wolbeck Baskets II aufzulaufen.
Nun zieht es Winter wieder in eine höhere Liga. Christoph Henke weiß über die Qualität Winters und sagt über seinen neuen Schützling: „Er wird uns auf Anhieb besser machen.“ Die erste Chance sein Können zu zeigen, hat Winter bereits am 30. Juli im ersten Testspiel gegen den Regionalligist von Citybasket Recklinghausen.
LippeBasket Cajus Cramer vor dem Karriereende?: „Die Ärzte raten mir, aufzuhören“
Christoph Henke bleibt Coach der LippeBaskets: „LippeBaskets-Abofalle“ schnappt zu
WBV gibt Spielplan für die 2. Regionalliga raus: LippeBaskets starten auswärts