Drei Jahre Fußballpause und jetzt wieder mit drei Startelf-Einsätzen dabei. Das sind die vergangenen Monate von Hakan Yavuz. Im Sommer hat der Rechtsverteidiger beim B-Kreisligisten SV Stockum wieder mit dem Kicken angefangen und sammelt nun erste Einsatzzeiten. Dabei war sein Trainer Leonardo Amoresano sehr zufrieden mit dem Auftritt beim 6:1-Sieg gegen den TuS Uentrop.
Hakan Yavuz vom Trainer des SV Stockum hochgelobt
„Er war mit der auffälligste Mann. Hakan hat sich in jeden Zweikampf geschmissen und jeden gewonnen. Zur Halbzeit war er eigentlich schon kaputt. Er hat sich dann in den Dienst der Mannschaft gestellt und die 90 Minuten noch durchgespielt“, schwärmt Amoresano. Yavuz widerspricht seinem Coach nicht – er fühlt sich von dem Lob sehr geschmeichelt: „So ein Lob freut mich natürlich. Als Neuzugang, der auch mal höhere Ziele, wie den Aufstieg hat, motiviert mich sowas. So macht der Fußball Spaß.“
Der 27-Jährige kam im Sommer zum SV Stockum. Zuvor schaffte Yavuz es aus beruflichen Gründen nicht, Fußball zu spielen und hielt sich zu Hause in Hamm individuell fit. Jetzt ist er wieder zurück im Amateurfußball.
SV Stockum bisher ungeschlagen
Der SV Stockum ist durch die bisherigen drei Ligaspiele ungeschlagen in die Saison gestartet. Yavuz kennt die Liga schon lange und sieht große Chancen für seinen Verein: „Es ist möglich, oben anzugreifen. Die Liga ist aus meiner Sicht schwächer als sonst. Die Chancen werden auf jeden Fall da sein, wir müssen sie nur nutzen.“
Als Nächstes möchte der SV Stockum die Siegesserie halten, um sich oben von Beginn an festzusetzen. „Es war ein guter Saisonstart. Schon im ersten Spiel hätten wir gewinnen müssen. Aber in den anderen Spielen haben wir dann unsere Qualitäten gezeigt“, meint Yavuz.
Der nächste Gegner hat bisher noch kein Saisonsieg auf dem Konto. Da geht es nämlich am Sonntag um 15 Uhr auswärts zum BV Hamm. Zu dem Duell sagt der Rechtsverteidiger: „Wir peilen ganz klar den Sieg an. Da darf es auch keine Ausreden geben. Wir müssen dieses Spiel gewinnen.“