Der Kapitän geht beim Werner SC von Bord Absoluter Führungsspieler verlässt den Landesligisten

Kapitän Yannick Lachowicz geht beim Werner SC von Bord
Lesezeit

Es läuft sportlich aktuell sehr gut beim Werner SC. Nachdem die Mannschaft zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz stand, sind die Jungs vom Lindert im Jahr 2025 noch ungeschlagen und holten sieben Zähler aus den ersten drei Spielen. Zuletzt gab es beim 2:2 im Derby gegen den FC Nordkirchen einen Achtungserfolg.

Werner SC vermeldet Zusagen für die kommende Saison

Doch die guten Nachrichten gehen aktuell auch über die Ergebnisse hinaus. Der Klub hat erste Zusagen vermeldet. Zehn Namen nannte der Sportvorstand um Andre Kracker und Marc Dittloff. Ein Spieler wird allerdings nicht mehr dabei sein. Kapitän Yannick Lachowicz wird den Werner SC im Sommer verlassen.

Yannick Lachowicz vom Werner SC vor der Ausführung eines Einwurfs.
Yannick Lachowicz wird den Werner SC im Sommer verlassen. © Abrahams

„Yannick hat sich entschieden, etwas anderes zu machen. Ich weiß nicht, wohin es für ihn geht“, erklärt Dittloff. So werde Lachowicz den Klub verlassen, eine Rückkehrmöglichkeit bestehe aber immer für ihn. „Wir haben Yannick klar gesagt, dass er hier jederzeit herzlich willkommen ist. Ich versuche immer, zu ehemaligen Spielern einen guten Draht zu halten“, stellt Dittloff klar.

Neuer Kapitän beim Landesligisten gesucht

Lachowicz spielte bereits seit 2017 für den Werner SC. In seinen sieben Jahren im Lindert hat der Mittelfeldspieler über 100 Spiele für die Mannschaft für den WSC gemacht. Mit ihm verlässt ein Spieler aus dem absoluten Kern des Teams die Mannschaft. Bis dahin stehen für den Kapitän und sein Team aber noch 14 Spiele im Abstiegskampf der Landesliga 4 an.