Kamener SC gewinnt knapp im Dahl Eintracht Werne erstmals besiegt

Kamener SC gewinnt knapp im Dahl
Lesezeit

Fußball-A-Ligist Eintracht Werne lässt erstmals in dieser Vorbereitung Federn: Nach Siegen gegen TuRa Bergkamen und den SuS Oberaden gab es vor heimischer Kulisse gegen den Kamener SC eine knappe 1:2 (0:1)-Niederlage.

Testspiel

Eintracht Werne – Kamener SC

1:2 (0:1)

Nach dem glanzvollen Erfolg in der Vorwoche beim Bezirksliga-Aufsteiger TuRa Bergkamen (5:3) sowie gegen den SuS Oberaden am Freitag musste sich die Elf von Trainer Aykut Kocabas dem ambitionierten A-Ligisten vom Kamener SC mit 1:2 geschlagen geben. Trainer Kocabas zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Testspiel: „Wir haben heute viel Neues ausprobiert. Dafür war der Test auch gedacht. In der ersten Halbzeit lief es nicht rund und wir sind verdientermaßen auch durch einen gut vorgetragenen Angriff des KSC und einen satten Schuss von Tom Milder in Rückstand geraten.“

Nach der Halbzeit hätte sein Team das Spiel allerdings im Griff gehabt und habe sich zahlreiche Chancen erarbeitet. Ein Steckpass von Enes Akyüz zwischen die Abwehrreihe des KSC führte dann auch zum hochverdienten Ausgleich durch Samet Sahin, der den Ball elegant am Kamener Keeper Fabian Vollmer vorbei bugsierte.

Samet Sahin traf zum zwischenzeitlichen 1:1.
Samet Sahin traf zum zwischenzeitlichen 1:1. © Reith

„Leider waren wir nach dem darauffolgenden Anstoß noch nicht ganz wach und kassierten direkt den Treffer zum 1:2.“ Den Flankenball von Jonas Hahn beförderte Anthony Inkmann aus kurzer Distanz freistehend ins Tor. Getrübt wurde das Spiel zudem durch die schwere Knieverletzung, die Yasin Tirgil ohne Fremdeinwirkung kurz vor der Halbzeit erlitten hatte. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden: „Wir hoffen, dass die Verletzung nicht so schlimm ausfällt“, so Kocabas. Näheres ist noch nicht bekannt.

Seitens des KSC, dessen Trainer Ahmet Kahya noch im Urlaub weilt und der durch Co-Trainer Bend Schimanski vertreten wurde, zeigte man sich ebenfalls sehr zufrieden mit dem Test. „Wir haben gegen einen der Top-Favoriten aus der Kreisliga A1 sehr diszipliniert gespielt und gewonnen. In der zweiten Halbzeit ging uns ein wenig die Luft aus und die Eintracht hatte mehr vom Spiel. Aber unser Abwehrriegel hat gehalten. Insgesamt geht der Sieg meines Erachtens in Ordnung. Am nächsten Sonntag wollen wir mit der gleichen Leistung gegen den Werner SC bestehen“, resümierte Kapitän Kevin Lehmann.

Eintracht: Zollinger – Barmführer, Akyüz, M. Taeger, Kavakbasi, Cura, Tirgil, Algan, T. Taeger, Balci, Benning – Disdis, Partlak, Sahin.

KSC: Vollmer – Milder, Genc, Üstün, Lenz, P. Denninghoff, Aktas, M. Denninghoff, Lehmann, Inkmann, Hahn – Hümmer, Schröder.

Tore: 0:1 Milder (31.), 1:1 Sahin (74.), 1:2 Inkmann (77.)

SuS Oberaden scheitert am Torhüter: Eintracht Werne gewinnt A-Ligavergleich

Aykut Kocabas zufrieden nach erstem Testspiel-Sieg: Eintracht-Trainer im Video-Interview

Aufstiegstrainer tippt Kreisliga A2: Das sind seine Favoriten, diese Teams haben es schwer