
Beim SV Herbern gibt es in diesem Sommer einen großen Umbruch. © Verena Schafflick
Jetzt geht es Schlag auf Schlag: SV Herbern holt zwei weitere Neuzugänge
Fußball
Erst am Montag hatte der SV Herbern die Verpflichtung der Hunnewinkel-Brüder verkündet. Nun legt der Landesligist nach und stellt die nächsten beiden Neuzugänge vor.
Langsam füllt sich der Kader des SV Herbern für die Saison 2022/23. Am Montag hatte der Fußball-Landesligist veröffentlicht, dass Steffen und Christoph Hunnewinkel nach Herbern wechseln. Nun kommen die nächsten beiden Neuzugänge dazu.
Tayyip Ertürk und Bugra Dogan verstärken den SVH zur kommenden Spielzeit. Ertürk kommt von der U19 der SpVg Beckum, Dogan spielte zuletzt in der U19-Westfalenliga mit RW Ahlen. Er ist damit der dritte Neuzugang aus der Ahlener A-Jugend: Auch Erik Heidbrink und Niklas Herbring werden diesen Weg im Sommer gehen.

Bugra Dogan und Tayyip Ertürk wechseln im Sommer zum SV Herbern. © SV Herbern
Beide Spieler sollen den Herbernern auf der rechten Außenbahn helfen. Bugra Dogan spielte zuletzt als rechter Außenverteidiger, Tayyip Ertürk ist im rechten Mittelfeld zuhause.
„Mit den beiden U19-Spielern verpflichten wir zwei weitere gut ausgebildete und entwicklungsfähige Spieler, die sich bei uns an der Werner Straße weiterentwickeln sollen“, sagen die Verantwortlichen des SV Herbern zu dem Transfer.
Geboren im Münsterland, mittlerweile aber eng mit dem Kreis Unna verbunden. Immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Menschen. Seit 2018 bei Lensingmedia – erst als Sportredakteurin, seit 2023 in der Lokalredaktion.
