GS Cappenberg gewinnt A-Jugend-Turnier Hochspannung, enge Duelle und ein Krankenwageneinsatz

Hochspannung, Enge Duelle und ein Krankenwageneinsatz
Lesezeit

Ganz kurz hatte die A-Jugend von GS Cappenberg nicht mehr an den Turniersieg geglaubt. Am Ende konnte GSC aber doch den Pokal hochstemmen und sich gegen den WSC, Eintracht Werne und den SuS Rünthe durchsetzen. Eng wurde es zwischendurch nur beim Spiel gegen den Gastgeber Werner SC.

Nach dem 7:2 im ersten Spiel gegen den SuS Rünthe hatte GSC eigentlich auch gegen den WSC alles im Griff und lag früh in Front. Doch die Torchancen nutzte GSC nur selten, dafür kamen die Gastgeber wieder ran. Sieben Sekunden vor Schluss stand es 4:3 für GSC, allerdings waren die Cappenberger nach einer Zwei-Minuten-Strafe in Unterzahl. Das nutzte der WSC und traf zum Ausgleich mit dem Schlusspfiff.

Der Werner SC freute sich über den Last-Minute-Ausgleich gegen GS Cappenberg.
Der Werner SC freute sich über den Last-Minute-Ausgleich gegen GS Cappenberg. © Johanna Wiening

Der Jubel beim Werner SC war riesig – GS Cappenberg auf der anderen Seite ärgerte sich, weil die Schlusssirene vermeintlich ertönt war, bevor der Ball die Linie überquert hatte. Nützte alles nichts: Es blieb beim Unentschieden. Dank des 10:0-Sieges gegen Eintracht Werne im letzten Spiel aber war GS Cappenberg der Turniersieg aber nicht mehr zu nehmen.

Die Eintracht war dagegen ganz bitter in das Turnier gestartet. Im Spiel gegen den Werner SC hatte sich ein Evenkämper schwer am Knöchel verletzt. Unter Tränen musste er vom Platz getragen und nachher sogar noch vom Krankenwagen abgeholt werden. Eine Diagnose steht noch aus, es dürfte allerdings eine längere Ausfallzeit folgen.

Danach kämpfte die Eintracht zwar noch aufopferungsvoll, konnte die Spiele aber nicht mehr gewinnen. So gab es am Ende den vierten Platz für die Evenkämper. Dazwischen platzierten sich der SuS Rünthe auf dem zweiten und die Gastgeber vom Werner SC auf dem dritten Platz. Damit ist erstmals die WSC-Dominanz durchbrochen: Am ersten Turniertag hatten die Gastgeber die F-, E- und D-Jugend gewonnen.

Tag eins der Hallenstadtmeisterschaft in Bildern: Glückliche Gesichter und stolze Sieger

WSC-Dominanz an Tag eins der Hallenstadtmeisterschaft: Jubel wie die Großen, glückliche Dritte

Anpfiff zur Hallenstadtmeisterschaft im Jugendfußball: Extrapreise, wenn die Musik spielt