Bei der SG Bockum-Hövel rumort es gewaltig. In der vergangenen Woche strich der Trainer Jan Mance zwei Spieler aus dem Kader und degradierte seinen Vize-Kapitän. Nach dem jüngsten 0:5 im Heimspiel gegen den SC Westfalia Kinderhaus nahm der Trainer selbst den Hut.
Das berichtete am Montagabend der Westfälische Anzeiger. Die Nachfolge ist demnach noch offen. „Der Verein wird in den kommenden Wochen eine Nachfolgelösung für die Trainerposition erarbeiten“, zitiert der WA den Verein in Berufung auf eine Pressemitteilung. Es habe Risse in der Zusammenarbeit gegeben, man sei aber im Guten auseinandergegangen. Unter anderem auch die Suspendierung der beiden Akteure soll dabei eine Rolle gespielt haben.
Bei dem abstiegsgefährdeten Westfalenligisten, der sich im Vorjahr noch mit dem FC Nordkirchen duellierte, spielt auch ein Ex-Herberner: Benjamin Sodic trägt seit dieser Saison das Trikot des Hammer Vereins, kommt bisher aber nicht auf sonderlich viel Spielzeit. Der 21-Jährige kam 2022 aus der U19 von Rot Weiss Ahlen nach Herbern und absolvierte in seinem ersten Seniorenjahr sieben Spiele für den damaligen Landesligisten. 2023 ging er zum Kreisligisten ASG Aramäer Ahlen und in diesem Sommer schließlich zum Sechstligisten Bockum-Hövel.
Gegen Kinderhaus kam er zu seinem ersten Saisoneinsatz und wurde für sieben Minuten eingewechselt.