Trainer Lars Müller muss beim Werner SC vorerst auf seinen Mittelfeldspieler Frederic Fischer (22) verzichten. Der 22-Jährige leidet seit dieser Wintervorbereitung an Knieschmerzen und konnte deshalb an den bisherigen drei Testspielen nicht teilnehmen. Eine genaue Situation, wie es zu der Verletzung kam, könne er nicht ausmachen, sagt Fischer, der im Sommer 2023 von Westfalia Wethmar zum Werner SC wechselte.
Frederic Fischer hat einen Schaden am Knorpel
„Ich war beim Orthopäden und versuche wieder fitter zu werden.“ Dort sei ihm gesagt worden, dass er einen Schaden am Knorpel habe. Wann er wieder mit dem Ball trainieren und mitwirken kann, sei noch nicht absehbar. „Ich hoffe so schnell wie möglich. Im Alltag habe ich keine Schmerzen. Die Belastung ist das Problem.“
Schmerzen habe er schon vor der Winterpause gehabt. Als Anfang Januar der Trainingsbetrieb wieder anfing, zwangen ihn die Knieschmerzen zum Pausieren. Derzeit trainiert er nur individuell.
Seit Mitte September gehörte Fischer beim WSC zum Stammpersonal, seit dem Spiel gegen den SV Burgsteinfurt (2:3) stand er immer in der Startelf. Auch Lars Müller setzte in dem bislang einzigen Pflichtspiel unter seiner Leitung auf Fischer im zentralen Mittelfeld, gegen Dorsten-Hardt (1:1) wurde er nach 80 Minuten ausgewechselt. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Leon Becker, der ebenfalls im zentralen Mittelfeld beheimatet ist, stand nach seinem Schlüsselbeinbruch zuletzt wieder in der Startelf.