Frauen des SV Herbern feiern den nächsten Sieg Torhüterin rettet die drei Punkte

Frauen des SV Herbern feiern den nächsten Sieg
Lesezeit

Die Frauen des SV Herbern haben nach dem Sieg (5:2) gegen den TuS Eichlinghofen auch im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga gegen den FC SW Silschede drei Punkte geholt.

Bezirksliga 4

SV Herbern - FC SW Silschede 2:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit fielen keine Tore. Beide Teams hatten einen Pfostentreffer und lieferten sich ein Spiel „auf Augenhöhe“, sagt SVH-Trainer Malte Henrichs, der in Silschede einen schwierigen Gegner sah. „Sie haben uns echt gefordert und die Räume gut eng gemacht. Da mussten wir uns erst ein bisschen dran gewöhnen.“

Für den zweiten Durchgang nahm sich das Team vor, dem Spiel etwas mehr den eigenen Stempel aufzudrücken. Und das gelang. In der 50. Minute erzielte Ida Jaspert nach Vorlage von Leonie Prüße die 1:0-Führung. Schon am Wochenende beim 5:2 über den TuS Eichlinghofen steuerten sie drei der fünf Treffer bei.

SV Herbern klettert wieder auf den dritten Platz

Für Silschede glich Leonie Dzierson in der 63. Minute aus. Durch eine „Unachtsamkeit“, sagt Henrichs, der aber sieben Minuten später die erneute Führung bejubeln durfte. Leonie Prüße schob den Ball nach einem Steckpass an der Torhüterin vorbei. Zum Schluss mussten die Herbernerinnen nochmal zittern. Keeperin Lara Scheer parierte ein ums andere Mal und hielt damit die Punkte fest.

Nach den beiden Siegen stehen die SVH-Frauen wieder auf Platz drei, der Tabellenerste RW Unna ist aber auf 15 Punkte enteilt und damit kaum noch einzuholen.

SVH: Scheer – Prüße, Kühnhenrich, Zukowsky, Neuhaus, I. Jaspert, Kruckenbaum, Streyl, L. Jaspert, Pawlas, Lammers

Tore: 1:0 I. Jaspert (50.), 1:1 Dzierson (63.), Prüße (70.)