FLVW führt Liga-Logos für alle überkreislichen Spielklassen ein Ab der D-Jugend-Bezirksliga

FLVW führt Liga-Logos für alle überkreislichen Spielklassen ein: Ab der D-Jugend-Bezirksliga
Lesezeit

Der FLVW will zu einer einheitlichen Außendarstellung in den überkreislichen Männer-, Frauen- und Jugendspielklassen beitragen. Deshalb gibt es ab sofort Liga-Logos für alle überkreisliche Ligen. Von der D-Jugend-Bezirksliga bis hin zur höchsten Männer-Spielklasse im FLVW, der Oberliga Westfalen, präsentieren sich die westfälischen Teams in einem neuen Erscheinungsbild.

Diese Liga-Logos gibt es ab sofort für die überkreislichen Ligen.
Diese Liga-Logos gibt es ab sofort für die überkreislichen Ligen. © FLVW

Bereits seit Wiedereinführung der Oberliga Westfalen vor zwölf Jahren laufen die Teams der höchsten westfälischen Spielklasse mit einem einheitlichen Liga-Logo auf, das auch als Ärmel-Badge getragen wird. Nun wurde das Logo modernisiert und ausgehend von diesem Grunddesign die einzelnen Embleme der weiteren überkreislichen Spielklassen der Männer und Frauen (Bezirks-, Landes- und Westfalenliga) entwickelt.

„Ein einheitliches Erscheinungsbild sorgt für eine professionelle Außendarstellung - nicht nur der jeweiligen Liga, sondern auch der einzelnen Vereine, die sich auf überkreislicher Ebene präsentieren“, sagt Andree Kruphölter. Der FLVW-Vizepräsident Amateurfußball ermuntert die Vereine, die jeweiligen Logos ab sofort vielfältig zu nutzen: in digitalen Medien, auf Spiel-Ankündigungspostern, Eintrittskarten, Stadionmagazinen, auf Mannschaftsfotos oder als Ärmel-Badge auf den Trikots.

FLVW führt einheitliche Liga-Logos ein

Auch in den überkreislichen Jugendspielklassen können sich die Nachwuchsfußballerinnen und -fußballer über ein einheitliches Liga-Logo freuen. Hierbei werden die Embleme mit einer altersgemäßen Silhouette und dem jeweiligen Buchstaben der Altersklasse ergänzt.