Firat Isikli ist ein Dauerbrenner bei Eintracht Werne „An das Spiel denke ich immer wieder“

Firat Isikli ist ein Dauerbrenner bei Eintracht Werne
Lesezeit

Diese Saison dürfte bei Eintracht Werne allen Beteiligten ziemlich viel Spaß bereiten. Die Evenkämper gehören zur Spitzengruppe der Kreisliga A und spielen auch eine starke Wintervorbereitung aktuell. Firat Isikli stand dabei bei fast jedem Spiel auf dem Platz.

„Wenn ich irgendwie kann, bin ich immer da“, sagt der Routinier. „Ich liebe das einfach. Mit den Jungs auf dem Platz stehen, ein bisschen kicken, dann noch bei uns auf dem neuen Kunstrasenplatz. Das macht mir richtig Spaß. Ich freue mich auch schon immer aufs Training.“

Nur beim letzten Spiel gegen TuRa Bergkamen hatte Isikli krankheitsbedingt gefehlt. Doch seine Mannschaft machte es auch ohne ihn gut und gewann mit 6:1. „Als ich das gesehen habe, hab ich gedacht: Wahnsinn“, so der Evenkämper. „Damit hätte ich nicht gerechnet, weil der Kader ja auch klein war. Aber die Jungs haben das top gemacht.“

Die Evenkämper scheinen schon jetzt gut auf die Rückrunde vorbereitet zu sein. Mit der Hinserie ist Firat Isikli größtenteils mehr als zufrieden. „Viele Spiele waren richtig gut“, sagt er. „Nur das Herringen-Spiel (Eintracht verlor 0:3, Anm. d. Red.) war ein Totalausfall. Das können wir uns auch bis heute nicht erklären, was da los war.“

„Die Chance auf Revanche“

Doch Isikli schaut nach vorne. „Ich denke immer wieder an das Rückspiel. Da haben wir die Chance auf Revanche“, sagt der erfahrene Fußballer und fügt lachend hinzu: „Ich will meine Karriere nicht beenden, bevor ich die nicht besiegt habe.“

Aber auch allgemein ist für die Eintracht noch einiges drin. „Wir wollen das Bestmögliche rausholen“, sagt Firat Isikli. Dabei helfen kann auch das große Publikum, das mittlerweile bei den Spielen von Eintracht Werne dabei ist. „Es sind echt immer einige Zuschauer da. Das macht uns viel Spaß, es sind ja auch oft die gleichen Leute da.“

Los geht der Ligabetrieb für die Eintracht am kommenden Freitag (10. Februar). Dann soll eine neue Siegesserie der Evenkämper gestartet werden, an deren Ende dann möglicherweise der Aufstieg steht.

Stürmer von Eintracht Werne ist auf Erfolgskurs: „Wir haben noch die ganze Rückrunde“

Generalprobe für Aufstiegsspiel?: Eintracht Werne und TuRa Bergkamen proben „Eventualitäten“

Mirac Kavakbasi und Eintracht Wernes Testspiel-Dominanz: „Höher geht immer“