Feel-Fit Werne bereitet Öffnung vor: „Es gibt fast keine Einschränkungen“

© Feel Fit

Feel-Fit Werne bereitet Öffnung vor: „Es gibt fast keine Einschränkungen“

rnFitness in Werne

Seit Oktober ruhten aufgrund der Corona-Pandemie nicht nur die Teamsportarten. Auch die Fitnessstudios hatten geschlossen. Nun gibt es eine Öffnungsperspektive - auch für das Feel-Fit Werne.

Werne

, 03.06.2021, 18:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Eines seiner Fitnessstudios konnte Frank Langer, Inhaber der Feel-Fit-Studios, bereits wieder öffnen. Seit Montag ist die Inzidenz in Ahlen so lange unter 50, dass neue Lockerungen in Kraft treten - und damit auch die Öffnung der Fitnessstudios. In Werne soll das, wenn alles klappt, schon Ende der Woche genauso funktionieren.

Doch nachdem die Inzidenz schon in der vergangenen Woche im Kreis Unna einmal unter der 50 lag, war sie wieder angestiegen. Diese Problematik kennt Langer bereits: „Wir hatten das in Ahlen genauso. Aber da hat es jetzt im zweiten Anlauf super funktioniert.“

Das Feel-Fit Werne will am Sonntag wieder öffnen

Und auch in Werne hofft Frank Langer gemeinsam mit den anderen Verantwortlichen, bald wieder zu öffnen. „Wenn die Inzidenz so wie jetzt unter 50 bleibt, wird am Sonntag um 9 Uhr geöffnet“, so der Inhaber. „Das wäre für uns natürlich optimal.“

Doch Bewegung gibt es schon jetzt am Feel-Fit. „Wir haben unsere Kurse, bei denen das möglich ist, nach draußen verlegt“, berichtet Langer. „Das wurde wirklich ganz toll angenommen. Beim Jumping Fitness waren 50 Teilnehmer dabei.“

Jetzt lesen

Für den Sport innerhalb des Studios bräuchten die Sportler dann ab Sonntag einen negativen Schnelltest. „Das war ja eigentlich der Grund, warum wir uns für ein Testzentrum am Feel-Fit entschieden haben“, erklärt Langer. „Man sollte sich testen lassen können, in der Wartezeit dann draußen auf die Geräte gehen und wenn das negative Testergebnis kommt, dann darf man reingehen.“

Im Feel-Fit gibt es „wohl keine Einschränkungen außer dem negativen Test“

Weitere Einschränkungen soll es für die Besucher nicht groß geben. „Wir haben beim letzten Mal die Geräte schon mit Abstand gestellt und uns um Filteranlagen und sowas gekümmert“, so Frank Langer. „Für die Besucher gibt es dann wohl keine Einschränkungen außer dem negativen Test.“

In Ahlen sehe er bereits, wie die Menschen das Fitnessstudio vermisst haben. „Als wir Montagmorgen aufgemacht haben, war es doppelt so voll wie sonst“, sagt Frank Langer. „Das freut uns natürlich, dass die Leute gerne wieder zu uns kommen und trainieren.“

Jetzt lesen

Und auch in Werne habe er das bereits gemerkt. „Es ist so toll zu sehen, wenn da die ganzen Leute mit Abstand bei uns im Innenhof stehen und gemeinsam Sport machen. Die Kurse sind ausgebucht“, sagt Langer zufrieden. „Die Stimmung ist außerdem auch absolut super. So soll es dann auch sein, wenn wir wieder komplett öffnen.“

Schlagworte: