Es war eine Gala von Eintracht Werne am Sonntagmittag gegen den B-Ligisten Türk Gencler Hagen. Gleich neunmal durfte der favorisierte A-Ligist jubeln. Trotz der vielen Treffer gab es insgesamt nur drei Werner Torschützen.
Testspiel
Eintracht Werne - Türk Gencler Hagen
9:1 (4:0)
Das war deutlich: Eintracht Werne gewinnt zu Hause mit 9:1 gegen Türk Gencler Hagen. Die Gäste kicken aktuell in der Kreisliga B und sind in ihrer Liga Tabellenführer. Dennoch war der Klassenunterschied an diesem Tag deutlich erkennbar.
Eintracht-Trainer Aykut Kocabas war wenig überraschend äußerst zufrieden mit dem Testspiel-Sieg: „Wir sind gut ins Spiel reingekommen und haben von Anfang an die Tore gemacht. Nach vier, fünf Treffern ist der Gegner dann eingeknickt. Im Endeffekt haben wir verdient gewonnen. Ich glaube, wir haben einen sehr guten Fußball gespielt. Es war eine gute Trainingseinheit für uns.“
Neuzugang Berat Özgüc trifft doppelt für Eintracht Werne
Den Torauftakt machte Winterneuzugang Berat Özgüc, der auch in seinem zweiten Spiel im Werner Trikot erfolgreich war (8.). Samet Sahin traf dann in der 14. und 36. Spielminute und erhöhte auf 3:0. Nur zwei Minuten danach war wieder Özgüc mit dem Jubeln dran. Der Routinier erzielte das 4:0 in der 38. Minute. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Kocabas Matchplan ging schon in der ersten Hälfte voll auf: „Wir haben taktisch viele neue Dinge versucht. Junge Spieler, die bisher wenig Spielzeit hatten, sollten zum Zug kommen. Die haben ihre Sache sehr gut gemacht“, freut sich der Trainer.
Berke Durgut erzielt Viererpack
In der zweiten Hälfte ging es dann gleich munter weiter mit dem Toreschießen. Berke Durgut traf schnell nach Wiederanpfiff zum 5:0 (47.), ehe der Werner Top-Torjäger in der 65. Minute das halbe Dutzend voll machte.
Auch Samet Sahin hatte weiterhin Lust aufs Toreschießen und traf in der 67. Spielminute zum 7:0. Durgut durfte sich gegen Hagen über einen Viererpack freuen, denn in der 71. und in der 78. Minute sorgte er für die Treffer acht und neun. Den Gästen gelang kurz vor Schlusspfiff immerhin noch der Ehrentreffer zum 9:1-Endstand (89.) durch Kerem Ulusoy.
Eintracht Werne: Krusel - Yilamzer, Akyüz, Kavakbasi, Sahin, Benning, Durgut, Özgüc, Isikli, Hölscher, Ünal (45. Partlak, 65. Yavuz)
Tore: 1:0 Özgüc (8.), 2:0 Sahin (14.), 3:0 Sahin (36.), 4:0 Özgüc (38.), 5:0 Durgut (47.), 6:0 Durgut (65.), 7:0 Sahin (67.), 8:0 Durgut (71.), 9:0 Durgut (78.), 9:1 Ulusoy (89.)