Eintracht Werne gibt weiteren Spieler ab Er kehrt nach nur einer Saison zu SVE Heessen zurück

Eintracht Werne gibt weiteren Spieler ab: 28-Jährige kehrt nach Heessen zurück
Lesezeit

Nach nur einer Spielzeit bei Eintracht Werne wechselt Murat Disdis zurück zu seinen fußballerischen Wurzeln zum SVE Heessen. Der 28-Jährige war Teil des Umbruchs bei Eintracht Werne und fand schnell Anschluss durch das gemeinsame Wechseln mit alten Bekannten, darunter die Cura-Zwillinge und Santino Benning, mit denen er zuvor in Hessen spielte.

Murat Disdis spielte mit Eintracht Werne in der Kreisliga A

Trotz der kurzen Zeit bei Eintracht Werne entschied sich Disdis für eine Rückkehr nach Heessen. Die Entscheidung, nach nur einer Saison wieder zu gehen, lag bei dem Flügelspieler nicht zuletzt an persönlichen Veränderungen. „Ich bin Anfang der Saison Vater geworden und möchte nun mehr Zeit mit meiner Familie verbringen“, offenbart er. Dies ermöglicht ihm die Rückkehr zum SVE.

Schließlich wohnt der 28-Jährige auch in Heessen. „Dann muss ich nicht mehr nach Werne pendeln“, bekräftigt Disdis. „Zudem bin ich in Heessen groß geworden und habe hier gelernt, Fußball zu spielen“, fügt der 28-Jährige hinzu.

Murat Disdis (l.) im Zweikampf.
Murat Disdis (l.) verlässt Eintracht Werne nach einer Saison. © Weitzel

Mit seinen Team-Kollegen wollte Disdis Kreisliga-A-Luft schnuppern. Schließlich hatten sie den Schritt schon fast mit der dritten Heessener Mannschaft geschafft: „Wir sind in der Saison 2022/23 Dritter geworden und haben den Aufstieg aus der Kreisliga B knapp verpasst“, erzählt Disdis.

Daraufhin wechselte der Flügelspieler zu Eintracht Werne, wo er allerdings direkt zu Saisonbeginn für sechs Wochen ausfiel. „Währenddessen war sowohl der Vorstand als auch Trainer Aykut Kocabas verständnisvoll. Sie haben mir die Zeit gegeben, die ich brauchte, und mich bei meinem Wiedereinstieg im Winter sowie die ganze Saison unterstützt“, schwärmt der Heessener. Dafür sei Disdis sehr dankbar. „Es war eine schöne Saison bei Eintracht Werne“, fügt der 28-Jährige hinzu.

Murat Disdis kehrt zurück zu SVE Heessen

Indessen zieht es auch die Zwillingsbrüder Bekir und Kadir Cura zurück zu SVE Heessen, wo sie mit Disdis in der dritten Mannschaft auflaufen werden. Mit der Hobby-Truppe spielt der 28-Jährige wieder in der Kreisliga B1 Unna/Hamm. Der Wunsch, in der Kreisliga A zu spielen, bleibe. „Wir sind eine starke Truppe, so wie ich das jetzt gesehen habe. Wir könnten es vielleicht nicht in diesem Jahr, aber danach, auf jeden Fall versuchen, es in die Kreisliga A hoch zu schaffen“, erzählt Disdis.

Im Vordergrund stehe allerdings der Spaß am Fußballspielen. Zurück beim SVE Heessen, freut sich Disdis nun auf neue Herausforderungen, den Fußball in bekannter Umgebung und vor allem auf mehr Zeit mit seiner Familie.