Der Fußball-A-Ligist Eintracht Werne hat auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen – mit einer Mischung aus Routiniers und Talenten verstärkte sich das Team von Aykut Kocabas in diesem Sommer. Zu letzterer Gruppe gehört Tim Hölscher: Der 18-Jährige spielte in der vergangenen Saison noch für die A-Jugend der Eintracht und soll nun in der ersten Mannschaft Spielpraxis bekommen.
Tim Hölscher trainiert seit längerem bei Eintracht Wernes Senioren mit
Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison trainierte Hölscher in der ersten Mannschaft der Eintracht mit, in einem Spiel auflaufen durfte er allerdings nie. „Einmal wurde ich für ein Testspiel angefragt, aber da war ich leider verletzt“, sagt der 18-Jährige.
Durch die vielen Trainingseinheiten kennt Tim Hölscher die Mannschaft aber schon gut – und äußert sich in höchsten Tönen über seine zukünftigen Mitspieler. „Das ist eine super Truppe. Da zu spielen, wird richtig Spaß machen“, meint der Werner, der in der A-Jugend auch teilweise als Kapitän auflief.

Hölscher ist sich aber bewusst, dass ihn bei der Seniorenmannschaft eine ganz andere Art des Fußballs erwarten wird. „Es wird anstrengender werden als in der A-Jugend. Es wird viel körperlicher gespielt“, sagt der 18-Jährige. Auch deshalb will Hölscher in Zukunft öfter ins Fitnessstudio gehen. „Das plane ich sowieso schon seit längerem“, so der Neuzugang.
Tim Hölscher sieht seine Qualitäten in der Schnelligkeit
Während er an der Körperlichkeit noch arbeiten will, sieht Tim Hölscher sein Tempo als eine seiner größten Stärken. „Im Abschluss will ich mich dagegen auch noch verbessern“, sagt Hölscher.
In der A-Jugend lief der Youngster vor allem auf dem rechten Flügel auf. „Wo ich bei den Senioren dann spiele, entscheidet natürlich der Trainer“, sagt Hölscher.
Der Offensivspieler hofft bei den Werner Senioren auf eine „geile Saison, in der wir am Ende hoffentlich auch noch aufsteigen werden.“ Sein persönliches Ziel: „Mich als Fußballer zu verbessern und weiterzuentwickeln.“