
Das letzte Derby zwischen dem Werner SC und dem SV Herbern hatte es in sich. © Patrick Fleckmann
Ein Blick zurück: Die besten Bilder vom irren 3:3-Derby zwischen SV Herbern und Werner SC im April
Fußball
Am Freitag ist Derbyzeit zwischen dem SV Herbern und dem Werner SC. Wir blicken aber einmal zurück auf das letzte Duell. Hier gibt es die besten Bilder vom wilden 3:3 im Schneetreiben im April.
Derbys sind immer etwas ganz Besonderes, so viel ist klar. Für den neutralen Zuschauer dürfte das vergangene Duell zwischen dem Werner SC und dem SV Herbern im April dieses Jahres aber nochmal besonderen Charme gehabt haben. Das Aufeinandertreffen endete mit 3:3.
Besonders waren schon die Bedingungen: Obwohl das Derby am 1. April und damit rein rechnerisch schon fast im Frühjahr stattfand, spielte das Wetter verrückt: Schneetreiben sorgte dafür, dass die Voraussetzungen bei Flutlicht außergewöhnlich waren.
Aber auch das Spiel hatte einiges zu bieten: Im hitzigen Duell brachte Jussef Saado den Werner SC in Halbzeit eins in Führung, der SV Herbern schien schon fast abgeschrieben. Doch dann drehte der SVH die Partie, Julian Trapp und Daniel Krüger sorgten für den Ausgleich.
Und dann war es ausgerechnet Luis Krampe, der im Sommer vom SVH zum WSC wechselte, der die Herberner nochmal in Führung brachte. Doch als schon alle erwarteten, dass der SVH als Sieger vom Platz gehen würde, war es einmal mehr Chris Thannheiser, der für das finale 3:3 sorgte.
Hier gibt es noch einmal die besten Bilder:
Geboren im Münsterland, mittlerweile aber eng mit dem Kreis Unna verbunden. Immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Menschen. Seit 2018 bei Lensingmedia – erst als Sportredakteurin, seit 2023 in der Lokalredaktion.
