Dritte Pokalrunde ausgelost LippeBaskets haben weite Fahrt vor sich

Von Isabell Michalski
Dritte Pokalrunde ausgelost: Es geht an die niederländische Grenze
Lesezeit

Die dritte Runde des WBV-Pokals wurde ausgelost. Nachdem die Frauen in der zweiten Runde gegen den Regionalligisten aus Bonn verloren, setzten sich die Herren gegen den TV Gerthe durch und kennen jetzt ihren Gegner in der nächsten Pokalrunde.

„Wenn du zwei Ligen höher spielst, musst du das Spiel natürlich gewinnen,“ sagt Christoph Henke nach der Auslosung der dritten Pokalrunde am Samstag. Für die LippeBaskets geht es demnach zum Landesligisten TV Goch. Eine Mannschaft, auf die die LippeBaskets wohl noch nie getroffen ist.

Goch ist ein neuer Gegner für Werne

Der TV Goch spielt in der Landesliga und führt diese mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Team von ETB SW Essen III auch an. Sonstige Seniorenmannschaften hat der TV Goch nicht, dafür aber drei Jugendmannschaften, die in der U14- bis U18-Kreisliga spielen.

Christoph Henke freut sich, dass der Pokalwettbewerb die LippeBaskets auch mal in andere Hallen bringt. In den Vorjahren ging es auch immer wieder gegen Vereine aus der gleichen Liga, sodass Henke die Abwechslung gefällt: „Es ist immer schön, mal andere Vereine und andere Hallen kennenzulernen,“ sagt Christoph Henke .

Das Spiel wird in der Woche ab dem 20. November ausgetragen, ein genauer Termin steht noch nicht fest. Fest steht nur: Am 25. November holen die LippeBaskets das erste Saisonspiel gegen die BBG Herford II nach, was aufgrund des WM-Finals abgesagt worden war. Aufgrund des Totensonntags kann am 26. November nicht gespielt werden.

Umbruch in der dritten Mannschaft der LippeBaskets: Neue Trainer, neue Spieler, neue Ziele

Basketball-Boom nach WM-Titel?: LippeBaskets und BG Lünen an Kapazitätsgrenze

LippeBaskets sammeln 17.214 Euro: Spendenaktion für die Jugendarbeit