Tennis

Deutsche Meisterschaft: Thivessen bleibt ohne Titel

Der Werner Tennisspieler Andreas Thivessen hat in der Finalrunde um die Deutschen Meisterschaften der Herren 30 in München den Titel im Mannschaftswettbewerb verpasst. Er unterlag mit seinem Team Wanne-Eickel in Endspiel gegen Ratingen mit 4:5.

WERNE

, 20.07.2014 / Lesedauer: 2 min

Andreas Thivessen schied im Viertelfinale bei den Deutschen Meisterschaften aus. Foto: Felgenträger Tennis Andreas Thivessen

Am Ende entschieden die Doppel. Mit 3:3 ging es im Endspiel aus den Einzeln. Thivessen hatte an Position fünf gegen Robert Messling keine Chance - 2:6, 2:6. In den Doppeln ging es dann dramatisch eng zu. Wanne-Eickel verlor das Doppel eins im Matchtiebreak mit 9:11 und führte nach Sätzen in Doppel drei.

Thivessen, in Doppel zwei mit Mariusz Zielinski am Ball, verlor den ersten Durchgang mit 6:7. Und auch der zweite Satz ging weg - 3:6. Damit war die Partie entschieden. Doppel drei wurde nicht zu Ende gespielt. Der Meistertitel ging nach Ratingen.

Im Halbfinale gegen den TC Bruckmühl-Feldkirchen hatte Thivessen in den Doppeln noch geglänzt. Er holte mit Carlos Rexach Itoiz den entscheidenden fünften Punkt für den Finaleinzug.