
Der Werner SC konnte zum zweiten Mal in Folge jubeln. © Jura Weitzel
Der Werner SC macht mit dem Derby-Sieg den entscheidenden Schritt aus der Krise
Meinung
Mit 2:0 hat der Werner SC das Derby gewonnen. Der Sieg war nicht nur schön für die Prestige, sondern hilft dem Werner SC auch aus der Krise, glaubt unsere Autorin.
Der Jubel war beim Werner SC groß: Der Landesligist hat das Derby gegen den SV Herbern mit 2:0 gewonnen. Das war nicht nur ein prestigeträchtiger Sieg, sondern der zweite Erfolg in Folge nach langer Durststrecke. Nun sind es acht Punkte auf dem Werner Konto.
Der zweite Sieg ist nun der Start einer ersten kleinen Serie. Die Werner sind zwar immernoch Tabellenletzter, können jetzt aber richtig in Fahrt kommen. Gelingt es ihnen, die Serie in den kommenden Wochen fortzuführen, werden sie sehr schnell aus der Roten Zone rauskommen.
Wichtig ist dafür sicher auch, dass es eben das Derby war, dass die Werner gewinnen konnten. Ein Derby-Sieg zahlt in jedem Fall positiv auf das Selbstbewusstsein der Werner ein. In den vergangenen Wochen war es auch immer wieder der Kopf, der es den Wernern schwer gemacht hat – nach den vielen Niederlagen war die Verunsicherung deutlich spürbar. Das sollte durch den stark erkämpften Derbysieg nun Vergangenheit sein.
Den Wernern steht mit dem Spiel gegen die SG Bockum-Hövel am Wochenende wieder ein harter Gegner bevor. Aber mit dem Selbstvertrauen und dem Derbysieg im Rücken muss sich die Mannschaft sicherlich nicht verstecken.
Geboren im Münsterland, mittlerweile aber eng mit dem Kreis Unna verbunden. Immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Menschen. Seit 2018 bei Lensingmedia – erst als Sportredakteurin, seit 2023 in der Lokalredaktion.
