Der Werner SC II macht den Zuschauern Spaß

© Johanna Wiening

Der Werner SC II macht den Zuschauern Spaß

rnMeinung

Endlich wieder Fußball! Seit nunmehr drei Wochen läuft für die heimischen Amateurteams wieder ganz normal der Spielbetrieb. Besonderen Spaß zum Zuschauen macht dabei der Werner SC II.

Werne

, 13.09.2021, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Natürlich freue ich mich, wieder am Platz zu stehen - das ist schließlich der schönste Teil meiner Arbeit. Jedes Wochenende gibt es wieder neue, spannende Geschichten zu erzählen und dabei ist es sogar egal aus welcher Liga. Das zeigt auch der Werner SC II.

Jetzt lesen

Als B-Ligist ist die Mannschaft von Marc Schwerbrock eigentlich eher eine der tieferklassigen Teams, die ich besuche. Aber was die Truppe an den letzten drei Spieltagen geboten hat, war pures Spektakel.

Das zeigen schon die Ergebnisse: Zwei 4:3-Siege und ein 3:3-Unentschieden hat die Mannschaft auf dem Konto. Besonders in der Offensive wusste die Zweite oft zu überzeugen, defensiv gab es für die stabilen Leistungen oft den einen oder anderen Gegentreffer zu viel - bei den Zuschauern sorgte das aber natürlich für zusätzliche Spannung.

Jetzt lesen

Dazu kommt: In allen drei Spielen fiel die Entscheidung in den letzten Minuten. Hauchdünn siegte die Mannschaft, oder schoss eben den Ausgleich. Ein Spektakel zum Zuschauen.

Marc Schwerbrock würde das aber sicher gerne unterbinden - oder zumindest eindämmen. „Drei Gegentore gehen nicht immer gut“, sagte der Coach jetzt schon mehrfach nach seinen Spielen. Bleibt also abzuwarten, ob der Werner SC II in den nächsten Wochen auch ohne Spektakel kann.

Lesen Sie jetzt