Der Fußball B-Ligist SV Stockum tritt am Sonntag bei der Zweitvertretung der Spvg Bönen an. Nach der katastrophalen Vorstellung im letzten Test in der vergangenen Woche will der SV Stockum nun das Ruder rumreißen und mit einem Erfolg aus der Pause starten.
Kreisliga B1 Unna-Hamm
Spvg Bönen - SV Stockum
Die Stockumer hatten nach der Niederlage im letzten Test am vergangenen Sonntag in der Trainingswoche einiges aufzuarbeiten. Gegen den Werner SC II, einen B-Ligisten aus einem anderen Kreis, gab es eine deftige 2:6-Niederlage nach 2:0-Führung.
Generell waren die Stockumer nicht zufrieden mit der Vorbereitung. „Die Testspiele waren nicht so gut. Die letzte Partie war eigentlich sinnbildlich für unsere Vorbereitung“, sagt Stockums Trainer Leonardo Amoresano resümierend.
Zum Auftakt am Sonntag erwartet der Coach eine Reaktion seiner Mannschaft. „Unser Ziel für die Spielzeit ist ja, oben mitzuspielen. Wenn das so bestehen bleiben soll, dann müssen wir gewinnen.“
Gegner wird der Tabellendreizehnte die Spvg Bönen II sein. Das Hinspiel gewannen die Stockumer mit 5:3. „Das war ein ganz komisches Spiel. Wir führen 4:1 und bekommen in der 90. Minute das 4:3 und gewinnen dann noch 5:3“, erinnert sich Amoresano. Dominik Herrmann, Bünyamin Altay und Hami Algan waren im Sommer die Torschützen.
So spannend soll es am Sonntag nicht werden. Amoresano hat eine deutliche Botschaft an sein Team: „Ich erwarte, dass sich die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt zusammenreißt und wir als Sieger vom Feld gehen.“
Anpfiff ist bereits um 13 Uhr auf der Sportanlage Am Rehbusch in Stockum.
Andreas Betke nach verkorkster Generalprobe des SV Stockum: „Alle müssen sich hinterfragen“
Spielabbruch, Rettungswagen, Polizei: Umstände sorgen für Irritationen beim SV Stockum II
Werner SC II dreht Stadtderby gegen SV Stockum: Und trotzdem sind beide Trainer unzufrieden