Jugendspielerin Lara Niehüser wird auch am Samstag wieder im Kader der LippeBaskets stehen. © Isabell Michalski

Basketball

Damen der LippeBaskets gehen mit guten Voraussetzungen in die Partie gegen den Tabellennachbarn

Zwei Testspiele haben die LippeBaskets gegen den BC Soest bereits absolviert und beide gewonnen. Nun steht das dritte Aufeinandertreffen an. LBW-Coach Niehüser erwartet ein enges Spiel.

von Isabell Michalski

Werne

, 11.11.2021 / Lesedauer: 3 min

Mit deutlich besseren Voraussetzungen als noch im zweiten Ligaspiel treten die Oberliga-Damen der LippeBaskets am Samstag (16 Uhr, Ballspielhalle, Bahnhofstraße 1, Werne) gegen den BC Soest an. Denn der Kader wird durch drei wichtige Spielerinnen wieder verstärkt.

Oberliga 2 - Damen

LippeBaskets - BC Soest

Nach dem am vergangenen Wochenende große Personalnot bei den LippeBaskets herrschte, steht Trainer David Niehüser am kommenden Wochenende zum Heimspiel gegen den BC Soest ein größerer Kader zur Verfügung. Sowohl Meike Wohl und Helena Trillmann als auch Izabela Pinkosz kehren zurück in die Halle. Die verletzte Peggy Gräfe, die am vergangenen Wochenende ausgeholfen hatte, sodass zu Spielbeginn überhaupt fünf Spielerinnen auf dem Feld standen, wird nun wieder pausieren.

Jugendspielerin Lara Niehüser wird den Werner Kader erneut ergänzen und sammelt weiter erste Erfahrungen im Seniorenbereich. Am vergangenen Wochenende kam die Basketballerin, nachdem sie bereits ein intensives Spiel mit ihrem eigenen Team gespielt hatte, noch dazu und verschaffte den übrigen Spielerinnen zumindest kurze Verschnaufpausen.

BS Soest trotz zwei Niederlagen in Testspielen nicht zu unterschätzen

Gegen den BC spielten die Damen der LippeBaskets bereits zwei Testspiele und haben beide für sich entschieden. Dementsprechend könnte man meinen, dass die Werner Basketballerinnen als Favorit in das bereits dritte Duell innerhalb weniger Wochen gehen. Doch David Niehüser will das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Ich denke schon, dass Soest ein ganz anderes Gesicht zeigen wird. In den Testspielen haben vielleicht auch noch ein oder zwei Spielerinnen gefehlt“, erklärt der LBW-Coach.

Hinzu kommt, dass beide Mannschaften gegen den ASC Dortmund ein Sieg eingefahren und bereits jeweils eine Niederlage auf dem Konto stehen haben. Sowohl der BC Soest als auch die LippeBaskets gehen also mit zwei Punkten in die Begegnung. Eine Sache, die sich beim Spiel der Tabellennachbarn positiv für die Lünerinnen auswirkt, sind die drei Rückkehrerinnen - allesamt Spielerinnen aus der Starting Five, die zu punkten wissen. Niehüser rechnet trotzdem mit einem ausgeglichenen Spiel: „Das wird eine enge Kiste am Wochenende.“

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen