Besonderes Spiel beim SVD Dortmund Kevin Bode trifft auf seinen Heimatverein

Von Isabell Michalski
Besonderes Spiel beim SVD Dortmund: Kevin Bode trifft auf seinen Heimatverein
Lesezeit

Ein ganz besonderes Spiel steht für Kevin Bode und seine LippeBaskets am Samstagabend an. Dann treten die Werner beim Ex-Verein Bodes und ungeschlagenen Tabellenführer SVD Dortmund an.

2. Regionalliga (2)
SVD Dortmund – LippeBaskets

„Das wird ein anderes Gefühl sein, mal im gegnerischen Trikot dahinzukommen. Ich freue mich natürlich, mal wieder in den Brügmannblock zu kommen“, sagt Kevin Bode vor dem Spiel gegen seinen Heimatverein. Rund 20 Jahre spielte Kevin Bode für den SVD Dortmund.

Niederlagen bringen nach vorne

„Dass es für den SVD so gut läuft, hätte ich nicht erwartet. Ich hätte gedacht, dass sie sich erst finden müssen. Aber das spricht natürlich für die Qualität der Spieler“, meint Kevin Bode. Der 32-Jährige freut sich sehr auf das Spiel beim SVD Dortmund, will seinem Heimatverein allerdings keine Geschenke machen. „Wäre natürlich schön, wenn wir mit zwei Niederlagen weniger nach Dortmund fahren könnten. Aber es ist, wie es ist“, meint Bode hinsichtlich der unnötigen Pleiten gegen Herford II und Frintrop. Allerdings brachten diese Spiele die Werner spielerisch auch nach vorne.

Intensives Spiel steht bevor

Bode kennt beim SVD Dortmund noch immer die meisten Akteure des Vereins und auch viele Spieler des Werner Gegners. „Das wird schwierig, aber nichtsdestotrotz wollen wir gewinnen.“ Dem stimmt auch sein Coach Christoph Henke zu: „Das wird ein intensives Spiel. Ich sehe uns auf Augenhöhe. Ich denke beide Teams müssen sich nach der Winterpause erstmal sortieren.“

Sport TV

Die LippeBaskets spielten sich bereits vergangenes Wochenende im Test gegen Grevenbroich ein und sind in guter Form: „Jetzt hoffe ich, dass wir am Samstag eine kämpferische und intensive Leistung zeigen“, sagt Christoph Henke. Henke schiebt dem SVD die Favoritenrolle zu: „Die Vorzeichen sind dieses Jahr anders, der SVD ist als Tabellenführer natürlich Favorit. Trotzdem wäre es natürlich super, das erste Team zu sein, das die schlägt.“ Die LippeBaskets haben eine gute Ausgangslage: Alle Spieler sind einsatzbereit.

Tipoff ist am Samstag um 19 Uhr in der Brügmann-Sporthalle (Brügmannstraße 20, 44135 Dortmund).

LippeBaskets II treffen auf SVD Dortmund II: Reserve will mit 7:4 in die Rückrunde

LippeBaskets setzen Gastspieler im Testspiel ein: Werner Basketballer verlieren nur knapp

Sportlerwahl: LippeBaskets-U12 nominiert: Große Entwicklung und ein herausragender Spieler