Das hatte sich die SG Selm mit Sicherheit anders vorgestellt. Beim Auftakt in der Fußball-Kreisliga A verloren die Selmer gegen BW Ottmarsbocholt mit 2:3 auf eigener Anlage.
Kreisliga A2 Münster
SG Selm – BW Ottmarsbocholt 2:3 (1:1)
„Eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl heute, weil wir eine intensive und gute Trainingswoche hatten. Aber wir konnten heute einfach nicht das abrufen, was wir eigentlich können“, fasste ein konsternierter Selmer Trainer Marcel Seidel nach dem Spiel zusammen.
Dabei begann das Spiel eigentlich genau nach dem Geschmack der Gastgeber. Rene Schickentanz brachte die SG bereits nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch die Führung brachte Selm kaum Sicherheit, Ottmarsbocholt war die bessere Mannschaft. So konnte Jens Oberbeck für die Gäste zehn Minuten später ausgleichen.
SG Selm verpasst Lucky Punch
Auch nach der Pause blieb Ottmarsbocholt aktiver und belohnte sich. Usama Khazneh (58.) und Florian Knittel (66.) sorgten per Doppelschlag für die 3.1-Führung für den Gast.
Selm blieb blass, bäumte sich aber in der Schlussphase auf. In der Nachspielzeit verkürzte Felix Schröder auf 2:3. Selm schmiss in der Folge zwar alles nach vorne, der Lucky Punch wollte aber nicht mehr gelingen.
Ein Punkt wäre für Seidel aber auch nicht verdient gewesen: „Das war ein verdienter Sieg für Ottmarsbocholt. Wir haben einfach keine gute Leistung gezeigt.“
SG: Böckenbrink – Barton, Beck (60. Jbara), Schickentanz (80. J. Kämper), Dias (67. Tarhan), Wacher (71. Kramzik), Schröder, May, Kuntschner, Lampkowski, M.Kämper (46. Szafruga)
Tore: 1:0 Schickentanz (13.), 1:1 Oberbeck (23.), 1:2 Khazneh (58.), 1:3 Knittel (66.), 2:3 Schröder (90.+1)