Das Spiel des PSV Bork mit Spielertrainer Sanmi Ojo musste nach kurzer Zeit abgebrochen werden.

© Jura Weitzel

Test zwischen BV Lünen und PSV Bork nach wenigen Minuten abgebrochen

rnFußball

Es sollte der Start in eine hoffentlich bessere Zeit werden. Doch das Testspiel zwischen dem BV Lünen II und dem PSV Bork musste am Sonntag bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff vorzeitig abgebrochen werden.

von Matthias Henkel, Florian Dellbrügge

Lünen, Bork

, 04.07.2021, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Im Training sind die Mannschaften schon ein paar Tage. Nach langer Pause stand am Sonntag für die Fußball-B-Ligisten BV Lünen II und den PSV Bork dann endlich das erste Spiel gegen einen externen Gegner an. Doch bereits nach wenigen Minuten war das Freundschaftsspiel schon wieder vorbei.

Jetzt lesen

Wegen eines Unwetters wurde die Partie nach vier Minuten abgebrochen. Starkregen und ein Gewitter ließen eine Fortsetzung des Spiels nicht zu. Schiedsrichter Yüksel Yavuz blieb nichts anderes übrig, als die Partie abzubrechen. Zwar warteten beide Teams und der Schiedsrichter noch einige Zeit ab, doch selbst nach fast einstündiger Unterbrechung besserte sich das Wetter nicht.

Das Spiel wurde wegen eines Unwetters abgebrochen.

Das Spiel wurde wegen eines Unwetters abgebrochen. © Dellbrügge

„Es war die absolut richtige Entscheidung im Sinne der Gesundheit. Das geht nicht“, kommentierte Sanmi Ojo, Trainer des PSV Bork. „Es wäre unverantwortlich gewesen, wenn wir weitergespielt hätten.“

Partie zwischen dem PSV Bork und BV Lünen II wird neu angesetzt

Immerhin müssen beide Mannschaften auf das Duell nicht verzichten. Die Partie ist bereits neu angesetzt. Bereits am Donnerstag wird der PSV Bork wieder in der Geist gastieren. Dann kann das Spiel hoffentlich unter regulären Bedingungen stattfinden.

Jetzt lesen