Im Auswärtsspiel im Fußball-Kreispokal bei ASEC Münster musste der SV Südkirchen die Reise ohne einige Leistungsträger angehen. Gegen den C-Ligisten scheiterte der SV mit 1:3. Die Tore fielen dabei erst in der zweiten Hälfte.
Kreispokal Münster, Qualifikationsrunde
ASEC Münster – SV Südkirchen 3:1 (0:0)
Dabei war der Gast aus Südkirchen vor dem Spiel relativ optimistisch. Denn trotz der vielen fehlenden Spieler gingen die Gäste als klassenhöhere Mannschaft in das Spiel. Aber der C-Ligist spielte in der letzten Spielzeit eine gute Saison und landete auf dem dritten Rang.
Somit waren die Südkirchener gewarnt. Zählbares kam allerdings erst in der zweiten Hälfte der Partie auf die Anzeigentafel. Kurz nach Wiederanpfiff verwandelte Yannick Schlering einen Strafstoß für die Blau-Weißen zur 1:0-Führung.
SV Südkirchen gibt Führung aus der Hand
Doch diese hielt nicht lange an, denn kurz darauf zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt – dieses Mal allerdings für die Gastgeber. Den Elfmeter verwandelte Sylvain Djongue zum 1:1-Ausgleich.
In der Schlussviertelstunde kam es dann noch dicker für die Elf vom Friedhofsweg. Erneut traf Djongue und brachte sein Team in Führung, ehe Lamine Fosso fünf Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 3:1 den Deckel drauf setzte.
Somit scheidet der SV Südkirchen aus dem Kreispokal aus und kann sich nun in der Vorbereitung auf die Spiele in der Liga konzentrieren.
SV: Hermans – Dornhege, Chatzidimitriou, Kozlik, Eggenstein, Rabitsch, Schulz, Erdmann, Schlering, Baake, Napierala / Heitplatz, Hovestadt Max, Yilmaz
Tore: 0:1 Schlering (48./Elfmeter), 1:1 Djongue (55./Elfmeter), 2:1 Djongue (76.), 3:1 Fosso (85.)