Zum Wochenanfang hatte der SuS Olfen mit Andre Zolda den ersten Neuzugang verkündet, mit Robin Maikötter schließt sich der nächste Spieler dem Fußball-A-Ligsten aus Ahaus-Coesfeld an. Er kommt von der SG Selm, ebenfalls A-Ligist, allerdings im Kreis Münster beheimatet.
Wechsel von der SG Selm zum SuS Olfen
„Robin Maikötter wird in der nächsten Saison wieder unser Trikot überziehen. Robin durchlief die Jugend beim SuS mit einem Abstecher bei der SpVgg Erkenschwick. Pünktlich zur A-Jugend war er aber wieder beim SuS und sammelte auch die ersten Seniorenerfahrungen bei uns“, teilte der SuS Olfen auf seiner Facebookseite am Donnerstagabend mit.

Im Sommer 2021 war Maikötter noch den umgekehrten Weg gegangen, verließ die Hoddenstraße mit seinen Teamkollegen Felix Schröder, Fabian Konietzni und Sebastian Rast Richtung Sandforter Weg. Nun tritt der Mittelfeldspieler den Schritt zurück zusammen nach Olfen an – zusammen mit Mitspieler Zolda. „Robin, wir nehmen Dich gerne wieder in der SuS-Familie auf und wünschen Dir viel Erfolg“, hieß es dazu auf der SuS-Facebookseite.
Zuletzt war Maikötter nicht am Ball. Gelegenheit, seine neue Mannschaft in einem Heimspiel kennenzulernen, hat der Mittelfeldspieler nur noch am Sonntag (15.30 Uhr), wenn der SuS Olfen Arminia Appelhülsen empfängt. Die SG Selm ist am gleichen Tag (15 Uhr) ebenfalls daheim gefordert, der Gegner ist TuS Hiltrup II.
Patrick Linnemann hat neuen Trainerjob: Ex-Coach des SuS Olfen schließt sich Ligakonkurrent an
SuS Olfen hat neues Trainerduo: Langjähriger Marler und ein alter Bekannter übernehmen
Erster Sommerneuzugang für SuS Olfen: Der „alte Bekannte“ kommt von der SG Selm