Spieler des Tages FC Nordkirchen, SV Südkirchen, PSV Bork, Werner SC, Eintracht Werne

Dreierpacker, Traumtorschütze und Solo-Lauf
Lesezeit

Auch in dieser Woche steht wieder eine Auswahl zur Verfügung, aus der der Spieler des Spieltags ermittelt wird. Die Abstimmung dazu läuft wie immer bis Donnerstag, 12 Uhr.

Con Lappen, FC Nordkirchen

Was für eine Machtdemonstration des FC Nordkirchen – und was für ein starker Auftritt von Con Lappen: Der Nordkirchener Offensivmann hat Westfalia Gemen am Sonntag fast im Alleingang abgeschossen. Beim 6:0-Erfolg schnürte er einen Dreierpack und legte ein weiteres Tor vor. Bockstark, was Lappen und der FCN da gezeigt haben. Der FC Nordkirchen ist bereit für das Topspiel am kommenden Sonntag, 16. März, beim SV Eintracht Ahaus.

Fernando Manfredi, SV Südkirchen

Fernando Manfredi ist ein erfahrener Hase im Amateurfußball – und noch immer goldwert für den SV Südkirchen. Das hat der Allrounder jüngst wieder bewiesen. Am Sonntag gab es im kleinen Derby gegen den Werner SC II einen 3:0-Erfolg. Manfredi war Hauptakteur und erzielte einen Doppelpack. Mit seinem Lupfer bewies er ein feines Füßchen, mit seinem Fernschuss seine Zielgenauigkeit.

Luca Helmig, PSV Bork

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für den PSV Bork. Nach schwierigen Wochen mit Trainerrücktritt, schwachen Leistungen und Niederlagen gab es im Kellerduell beim SV Langschede drei Punkte. Mit 4:2 siegte der PSV und Luca Helmig stand die gesamte Partie über auf dem Platz. Der Außenverteidiger erzielte inmitten einer packenden zweiten Halbzeit den wichtigen Treffer zur Wende, zur 3:2-Führung. Helmig trieb das Spiel an, spulte Kilometer um Kilometer ab und traf per Traumtor von der Mittellinie (75. Minute).

Colin Lachowicz, Werner SC

Der Offensivspieler hat in Haltern bewiesen, warum er für den Landesligisten wieder so wichtig ist. In der Wintervorbereitung kehrte Lachowicz nach einem Kreuzbandriss zurück und spielte sich wieder in die erste Elf. Beim 2:1-Sieg gegen Haltern belohnte er sich für seinen Aufwand und traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Berat Özgüc, Eintracht Werne

Der 33-Jährige ist ein mehr als gelungener Winter-Transfer des A-Ligisten gewesen und trug sich auf dem Ascheplatz des 1. FC Pelkum mit einem Doppelpack erneut in die Torschützenliste ein. Es wirkt, als sei Özgüc schon ewig bei der Eintracht. Der zentrale Mittelfeldspieler ist umgehend zum Leistungsträger geworden und hat beim 4:2-Sieg in Pelkum die Tore zwei und vier erzielt.

https://tools.pinpoll.com/embed/303645