Eigentlich hätten die Frauen des PSV Bork am Sonntag noch ein letztes Mal in diesem Jahr in der Fußball-Bezirksliga auflaufen sollen, doch nun hat die Elf von der Waltroper Straße doch schon Winterpause, denn die für den Vormittag angesetzte Partie gegen den TuS Wickede/Ruhr ist abgesetzt worden. Mit dem Winterwetter hat das aber nichts zu tun.
PSV Bork gegen TuS Wickede/Ruhr verschoben
Das Spiel war bereits zuvor um einige Stunden vorverlegt worden. „Wir hatten bei Wickede angefragt, ob es eher geht, weil ein paar Mädels wegmussten“, erklärt PSV-Trainer Flemming Neuhaus. „Die haben eingewilligt und das in die Wege geleitet. Das hätte auch geklappt, da ist uns Wickede entgegengekommen. Trotz der langen und frühen Anfahrt waren sie kompromissbereit.“
Dann aber gab es doch die Anfrage nach einer Spielverlegung. „Wickedes Trainer hat mir geschrieben, dass seit Sonntag sechs Spielerinnen noch verletzt oder krank abgesagt haben und ihm nur noch neun zur Verfügung stehen. Dadurch, dass sie uns entgegengekommen sind, haben wir einer Verlegung zugestimmt“, so der Coach weiter.
Nachholtermin steht fest
Nun haben sich beide Mannschaften auf eine Neuansetzung verständigt. Die Partie soll am 9. Februar, zwei Wochen vor dem Re-Start in der Bezirksliga, steigen. „Wir starten dann eben ein bisschen eher“, meinte Neuhaus lapidar. „Wir hätten jetzt Sonntag einen vollen Kader gehabt, aber die sind dann voraussichtlich auch da. Personaltechnisch ist das für uns also zweitrangig. Vielleicht ist es auch gut, dass jetzt Pause ist, auch wenn wir zuletzt gut in Form waren“, so der Coach, der abschließend ergänzt: „Es soll halt nicht sein.“