Sanmi Ojo nutzt die Vorbereitung für Experimente.

Sanmi Ojo nutzt die Vorbereitung für Experimente. © Matthias Henkel

Sommer-Neuzugang trifft erstmals für den PSV Bork – Zwei Faktoren kosten den Sieg

rnFußball

Der PSV Bork kam im Fußball-Testspiel gegen den A-Ligisten SV Borussia Darup nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Schuld daran waren gleich zwei Dinge.

Bork

, 18.07.2022, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Genie und Wahnsinn liegen oft eng zusammen. Das stellte auch Fußball-A-Ligist PSV Bork im Testspiel am Sonntag gegen den SV Borussia Darup fest. In der achten Minute gingen die Borker nach einer Traumkombination durch Neuzugang Kevin Marquardt in Führung. Nur eine Minute später fing der PSV das 1:1.

Testspiel

SV Borussia Darup - PSV Bork 1:1 (1:1)

„Wir haben da gepennt. Vorher machen wir das auf der anderen Seite so gut und dann haben wir unmittelbar nach dem Anstoß einen Stellungsfehler in der Innenverteidigung“, ärgert sich Borks Spielertrainer Sanmi Ojo. Nach diesen kuriosen zwei Minuten passierte im weiteren Verlauf der Partie nichts mehr. Das 1:1 hatte bis zur 90. Minute bestand.

„Das Spiel war hart umkämpft, aber fair. Wir haben viel experimentiert und durchgewechselt. Das Wetter hat uns nicht unbedingt in die Karten gespielt. Ich musste viel durchrotieren“, resümiert Ojo.

Sport TV

Sanmi Ojo nutzt die Vorbereitung für Experimente

Der Coach nahm dabei auch eine Teilschuld auf sich: „Ich mache mit meinen Wechseln und Experimenten sehr viel kaputt. Aber die Vorbereitung ist ja dazu da, viel auszuprobieren.“ Und ab und zu gelingt auch ein Experiment. Mathias Scherner zeigte erneut auf der ungewohnten Linksverteidiger-Position eine gute Leistung: „Das Projekt Scherner verläuft bislang hervorragend“, freut sich Ojo.

Abgesehen davon sieht Ojo mit seinem Team noch viel Arbeit vor sich: „Wir müssen vor allem noch im konditionellen Bereich arbeiten. In der Galligkeit gibt es auch eine Kluft zwischen verschiedenen Spielern. Manche sind schon voll drin, andere haben da noch Nachholbedarf. Wenn wir eine Startaufstellung gefunden haben, wird das alles besser laufen.“

Jetzt lesen

Das nächste Testspiel bestreitet der PSV Bork am Donnerstag um 19:30 Uhr gegen den SV Preußen Lünen. Ojos Experimente werden dort weitergehen.

PSV: Hammelmann - Bauer, Scherner, Dorschner, Knappmann, Marquardt, Onweni, Vogelhofer, Fritsch, Zinter, Illtz / Neuhaus, Fischmann, Kemmann, Rogge, Klaas, Kayaalp, Ojo, Voßschmidt, Rosengart, Klein, Szafruga

Tore: 0:1 Marquardt (8.), 1:1 Terbrack (9.)