SG Selm unterliegt auch im zweiten Test „Es ist schlimm, dass wir das Spiel verloren haben“

SG Selm unterliegt auch im zweiten Test
Lesezeit

Zweites Spiel, zweite Niederlage und wieder ein vom Ergebnis enges Spiel: Bei der SG Selm stimmen die Resultate in der Saisonvorbereitung nicht. Gegen Borussia Ahsen ist die SG die bessere Mannschaft, der Fußball-A-Ligist unterliegt aber dennoch und ärgert sich.

Testspiel
SG Selm – Borussia Ahsen 2:3 (0:1)

„Ich bin auf gar keinen Fall zufrieden“, sagte Selm-Trainer Marcel Seidel nach dem Spiel. „Wir wollten gewinnen.“ Obwohl seine Mannschaft das bessere Team gewesen sei, waren es die Gäste, die eine knappe Führung aus der 25. Minute mit in die Kabine nahmen.

Auch nach dem Seitenwechsel war Selm „die klar bessere Mannschaft. Wir haben dominiert, aber am Ende des Tages gewinnt Ahsen das Spiel“, meinte ein enttäuschter Seidel. Nach einem weiteren Rückschlag zum 0:2 (60. Minute) kamen die Selmer durch Tore von Niklas Neumann (70.) und Justin Ritter (78.) sogar zurück und glichen das Spiel aus. Neun Minuten vor dem Ende setzt Ahsen aber den dritten Stich und hinterließ eine unzufriedene SG.

SG Selm macht das Spiel

„Es ist schlimm, dass wir das Spiel verlieren. Wenn man das Spiel selbst macht, ist es umso bitterer, wenn man dann verliert“, kommentierte Seidel. „Dass wir aber besser waren, ist positiv.“

Zumal die SG auch einiges aus der Partie mitnehmen kann, wie der Coach betonte: „Wir müssen noch Fehler abstellen. Wir haben gelernt, dass es nicht reicht, dominant zu sein. Man muss auch hinten sicher stehen. Das fängt schon im Sturm an. Wir versuchen nun intern aufzuarbeiten, was schief gelaufen ist.“

SG: Klöpper – May, Holz, Neumann, Issa, Schröder, Stephan, Ibara, Konietzni, Kämper, Rutkovski / Ritter, Böckenbrink, Beck, Kuntscher, Vynnyk
Tore: 0:1 Brink (25.), 0:2 Schillo (60.), 1:2 Neumann (70.), 2:2 Ritter (78.), 2:3 Büning (81.)

Flaesheim entscheidet A-Ligisten-Duell für sich: Neuzugang erzielt einziges Tor gegen die SG Selm

Nils Böckenbrink vor 13. Saison bei der SG Selm: „Ich will als Führungsspieler vorangehen“

SG Selm meldet wieder ein A-Jugendteam: Erfahrener Jugendfußballtrainer übernimmt die U19