
© Andreas Letzner
Pöbeleien nach Spiel gegen Vinnum: Marvin Schulz hat beim Debüt viel zu tun
Fußball - Kreisliga A2
Seinen Einstand als neuer Trainer bei RW Erkenschwick hatte Marvin Schulz sich sicherlich anders vorgestellt. Nach Spielschluss gegen Westfalia Vinnum schnappte er sich einen pöbelnden Zuschauer, der kaum zu beruhigen war.
Das sind wohl Dinge, die zum Trainerjob manchmal dazugehören. Nicht nur dass Marvin Schulz und seine Mannschaft eine äußerst unglückliche 1:2 (0:0)-Niederlage gegen Westfalia Vinnum hinnehmen mussten. Nach dem Spiel hatte Schulz noch einen heftigen Disput mit einem dauernörgelnden Zuschauer, der verbal auf die Mannschaft eindrosch.
Der neue Coach stellte sich demonstrativ vor seine Truppe und unterband in der Folge somit eine weitere Eskalation. „So etwas geht gar nicht, Spieler persönlich anzugreifen. Kritik ist völlig in Ordnung, aber sachlich sollte sie bleiben“, so Schulz.
Yusuf Demir bringt Vinnum in Führung
Dass RWE diese Partie überhaupt verlor, ist schon ein wenig verblüffend. Nach einer ereignisarmen, torlosen ersten Hälfte, in der beide Torhüter nicht einmal eingreifen mussten, startete Halbzeit zwei intensiver. Nach 51 Minuten ging Vinnum aus dem Nichts in Führung. Yusuf Demir fand 25 Meter vor dem Tor keine Anspielstation und drosch den Ball einfach Richtung Tor. RWE-Keeper Thorben Peschel konnte dem in den Winkel einschlagenden Ball nur hinterherschauen – 0:1.
Duhan Yildirim erzielt das verdiente 1:1 für RWE
Dieser Treffer ließ RWE aufwachen. Die Gastgeber scheiterten in Person von Sebastian Fricke erst noch (59.), doch Duhan Yilderim erzielte mit einem abgefälschten Schuss zwei Minuten später auf 1:1. In der Folge drückte die Schulz-Truppe auf den zweiten Treffer, war im Abschluss aber einfach nicht konsequent genug.
Siegtreffer durch Robin Hagenmeyer
„Ich fand, dass ein Treffer für uns in der Luft lag irgendwie. Die Jungs wollten den Dreier unbedingt“, so der RWE-Coach. Doch Robin Hagenmeyer stellt nach einem Ballverlust von Rot-Weiß, in der gegnerischen Hälfte nach einem Konter kurz vor Schluss auf 2:1 (90.) für Vinnum.