PSV Bork verpasst Sieg gegen TuS Germania Lohauserholz „Bessere Mannschaft hat nicht gewonnen“

PSV Bork verpasst Sieg gegen TuS Germania Lohauserholz
Lesezeit

Da war mehr drin: Die Bezirksliga-Fußballerinnen des PSV Bork verlieren ihr Spiel gegen den TuS Germania Lohauserholz. Dabei hielt die Elf von Trainer Flemming Neuhaus nicht nur gegen die Spitzenmannschaft gut mit, sondern war mindestens ebenbürtig.

Bezirksliga 4
PSV Bork - TuS Germania Lohauserholz 1:3 (0:2)

„Die effektivere, nicht die bessere Mannschaft hat gewonnen“, fasste Neuhaus zusammen. Statt selbst in der frühen Druckphase des PSV die Führung zu übernehmen, ließen die Borkerinnen einige gute Chancen ungenutzt und kassierten dann auch noch per Doppelschlag innerhalb nur weniger Sekunden den 0:2-Rückstand (14./15.). „Da war dann ein Bruch im Spiel und wir haben gebraucht, um das Spiel wieder in den Griff zu kriegen“, berichtet Neuhaus.

PSV Bork geht mit Rückstand in die Kabine

Mit dem Rückstand ging es dann in die Kabine, nach dem Seitenwechsel versuchte es der PSV Bork weiter. „Wir haben alles investiert, kriegen den Ball aber einfach nicht rein“, sagt Neuhaus. Stattdessen gab es das dritte Gegentor (75.). Dem PSV blieb dann nur noch der Ehrentreffer durch Jule Kieslich (85.).

„Wir haben Gas gegeben. Man hat gesehen, dass die Mädels das Spiel drehen wollten. Da kann ich ihnen nichts vorwerfen. Wir haben am Ende verdient verloren, aber mit der Leistung kann ich leben“, so Neuhaus.

PSV: Leymann - Cymontkowski, Herzberg, M. Faßbender, Kindler, Tournee, Lübbers, Spahn, Roth, Kieslich / Bendieck, Freitag, Langos
Tore: 0:1 Freier (14.), 0:2 Asnaimer (15.), 0:3 Freier (75.), 1:3 Kieslich (85.)