So eine Partie bräuchte er nicht nochmal, erzählte PSV-Bork-Trainer Flemming Neuhaus nach Abpfiff. Im Bezirksliga-Spiel gegen den TuS Wickede/Ruhr gewann sein Team knapp mit 3:2.
Bezirksliga Staffel 4
PSV Bork – TuS Wickede/Ruhr 3:2 (1:2)
„Die Anfangsphase haben wir komplett verschlafen“, resümierte PSV-Trainer Flemming Neuhaus. „Wir waren zu langsam und haben zu wenig kommuniziert, was den Gegner zu zwei Toren einlud.“ Schnell lagen die Gastgeber mit 0:2 hinten. Doch mit dem ersten Angriff erzielte PSV-Spielerin Norah Spahn den Anschlusstreffer (15.). „Nach dem Tor spielten wir gefühlt nur noch auf das gegnerische Tor“, so Neuhaus. Trotz zwei knapp verpasster Chancen ging der TuS mit der Führung in die Halbzeit.
PSV Bork holt gegen TuS Wickede/Ruhr auf
„In der zweiten Halbzeit haben wir weiter Druck gemacht und uns weitere Chancen erarbeitet“, berichtete Neuhaus. Lena Tournee traf zum Ausgleich in die linke untere Ecke (67.). „Wir haben weiter angegriffen, aber einige Großchancen vergeben“, so der Coach. Doch in der Nachspielzeit erlöste Jule Kieslich den PSV Bork mit dem 3:2-Siegtreffer (90.+4).
PSV: Leymann – Cymontkowski, Waßmann, Herzberg, Faßbender, Bendieck, Kindler, Lübbers (35. Sell/66. Groß), Tournee, Spahn, Kieslich
Tore: 0:1 Dürer (4.), 0:2 Arndt (13.), 1:2 Spahn (15.), 2:2 Tournee (67.), 3:2 Kieslich (90.+4)