Mit einem 2:2-Unentschieden verabschieden sich RW Unna und der PSV Bork in die Winterpause der Fußball-Bezirksliga der Frauen. Nach frühen Treffern und vielen Chancen auf beiden Seiten, trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht im Remis.
Bezirksliga 4
RW Unna – PSV Bork 2:2 (2:1)
Gleich mit einem Doppelschlag fiel Rot-Weiß Unna durch die Tür der Borker Verteidigung. Bereits in der ersten Minute erzielte Melissa Tümmler den Führungstreffer, Lina Dreyer legte in der neunten Minute das 2:0 für ihre Farben nach. Anschließend kam der PSV besser in die Partie, Jule Kieslich erzielte in der 36. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2.
„In der Anfangsphase waren wir unaufmerksam und haben keinen Zugriff bekommen. Der Anschlusstreffer hat uns weitergeholfen, allerdings kam die Pause dann zu schnell. Dennoch haben wir in der zweiten Halbzeit noch besser agiert“, so PSV-Trainer Flemming Neuhaus nach dem Spiel.
Und so war es auch. Nora Spahn glich die Partie in der 72. Minute aus und sicherte dem PSV Bork immerhin einen Punkt. Auch danach kamen beide Teams noch zu weiteren Chancen, einen Treffer gab es aber nicht mehr.
Für beide Teams steht nun erst einmal eine lange Winterpause bis März an. Viel Zeit, um an einzelnen Stellschrauben zu drehen und die Rückrunde erfolgreich zu gestalten. RWU-Coach Marc Liesler war am Sonntag für eine Stellungnahme zum Spiel nicht zu erreichen.
RWU: Schwanitz, Luig, Tümmler, Heyn, Dreyer, Steinig, Büngener, Pilzecker, Zygmunt, Wagebach, Özteke
PSV: Bensch, Cymontkowski, Herzberg, Faßbender, Faßbender, Sell, Stange, Bendieck, Schrameyer, Kindler, Kieslich
Tore: 1:0 Tümmler (1.), 2:0 Dreyer (9.), 2:1 Kieslich (36.), 2:2 Spahn (72.)