Der PSV Bork zieht kampflos in die zweite Runde des Kreispokals Unna-Hamm ein. B-Ligist Romania Unita sagte das Duell am Sonntagmorgen endgültig ab. Romania-Vorstandsmitglied Norman Koch begründete die Spielabsage wie folgt: „Aufgrund von Urlaubern und vier noch nicht spielberechtigten Spielern wären wir nur elf Spieler gewesen. Leider haben im Laufe der Nacht und am Morgen noch weitere Spieler abgesagt, sodass wir keine spielfähige Mannschaft stellen konnten.“
Romania Unita sagt Pokalspiel beim PSV Bork ab
Dass es beim FC Romania in dieser Saison personell auch neben dem Platz schwierig werden könnte, zeigte bereits die Austragung des Pokalspiels auf der Anlage des PSV. „Wir hatten das Heimrecht aufgrund von Personalmangel zwecks Organisation des Spiels schon getauscht. Die Absage tut mir jetzt natürlich noch mehr leid“, führt Koch die Probleme weiter aus.
PSV-Coach Sanmi Ojo traf die Absage am Sonntagmorgen unvorbereitet. Ein Umstand wurmt Ojo dabei besonders. Denn das Spiel hätte auf dem Borker Naturrasen stattfinden sollen. „Es ist sehr ärgerlich, dass das Spiel abgesagt wurde. Gestern haben noch vier Jungs und unsere Platzwarte den kompletten Rasen auf Vordermann gebracht. Das ist ein Riesenaufwand, wenn man das zum ersten Mal im Jahr machen muss. Gerade Kevin Marquardt ärgert sich sehr, denn der ist seit zwei Jahren im Verein und hat noch nicht einmal auf dem Rasen gespielt. Die Welt dreht sich aber weiter“, führt der Trainer aus.
PSV Bork findet keinen Testspielgegner
Um einen Testspielgegner hätte sich der PSV zwar noch bemüht, am Sonntagmorgen sei das Ganze aber einfach zu kurzfristig gewesen.
Einen freien Sonntag hatte die Mannschaft durch die Spielabsage aber doch nicht gewonnen. So traf sich das Team zu einer Trainingseinheit. „Das soll keine Dreckseinheit werden. Es kamen auch Anfragen aus der Mannschaft, ob wir nur spielen können. Da habe ich zu Matthis Fritsch gesagt, wenn er mir vor dem Training zwei gleich starke Mannschaften kredenzt, dann werde ich das umsetzen. Die Zuschauer sind natürlich eingeladen, sich unsere Einheit anzuschauen. Es gibt trotzdem eine leckere Wurst dabei“, sagte Ojo vor der nun angesetzten Einheit.