In der Frauen-Bezirksliga stehen normalerweise andere Namen beim PSV Bork in der Statistik, als beim Schützenfest gegen die SpVg Berghofen II. Hier tauchte überraschenderweise am Sonntag die Verteidigerin Kimberly Roth als Torschützin auf.
Kimberly Roth macht erstes Tor für den PSV Bork
Die Innenverteidigerin spielt seit Anfang des vergangenen Jahres bei den Damen des PSV Bork und durfte sich am Sonntag nicht nur über den Heimsieg freuen, sondern auch über ihr erstes Tor im Damenfußball. „Es ist mein erstes Tor im Damenbereich und als Spielerin in Bork gewesen. Ich habe mich sehr gefreut. Nach einer Ecke stand ich ungefähr am Elfmeterpunkt und bekam den Ball von einer Mitspielerin zugespielt. Ich habe die Chance gesehen, auf das Tor zu schießen und gesehen, dass der Ball ins Tor ging. Ich habe mich riesig gefreut", so die 23-Jährige.

Bekannt ist Roth also nicht gerade als Torjägerin. Das ist auch ihrer Position, der Innenverteidigung, geschuldet. Bei Standardsituationen darf sie mit nach vorne gehen und im gegnerischen Strafraum für Wirbel sorgen. Aber das auch nicht von Beginn an. „Ich habe im Training gemerkt, dass ich gar nicht so schlecht bin, was Kopfbälle angeht. Mit ein paar Mitspielern habe ich dann mit unserem Trainer gesprochen und ab da durfte ich dann auch bei Eckbällen mit nach vorne", erklärt Roth.
PSV Bork möchte weiter nach oben in der Tabelle
Der Sieg gegen die SpVg Berghofen II war am Sonntag die vierte Partie in Serie, die nicht verloren ging. Demnach wünscht sich Roth, dass es in der Tabelle weiter nach oben geht. „Ich hoffe, dass wir den Sieg nutzen, um weitere Punkte zu sammeln und weiter nach oben in der Tabelle wandern. Wir haben es uns echt verdient. Wir hatten am Sonntag ein paar gute Spielzüge gezeigt, dass müssen wir in den nächsten Spielen weiter so machen", so Roth abschließend.
Die Chance dazu haben die Damen des PSV Bork am Sonntag im Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten SuS Scheidingen (Sonntag, 13.30 Uhr). Bork steht nach einem etwas holprigen Start in die Saison auf dem siebten Tabellenplatz.