Doppelter Krankenwageneinsatz bei SG Selm Zweitvertretung mit Niederlage und Verletzten

Doppelter Krankenwageneinsatz bei SG Selm II
Lesezeit

Ein gebrauchter Tag für die zweite Mannschaft der SG Selm: Im Fußball-Kreisliga-C-Spiel gegen DJK GW Albersloh II mussten sich die Grün-Weißen knapp mit 0:1 gegen einen direkten Konkurrenten geschlagen geben. Zu allem Überfluss verletzten sich während der Partie zwei Selmer so schwer, dass gleich zwei Mal ein Krankenwagen anrücken musste.

SG Selm II: Krankenwagen rückt doppelt an

Kurz vor der Pause erzielte Albersloh die 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel sei mit Sebastian-Klaus Wagner aber noch einmal ein neuer Stürmer auf Seiten der Selmer in die Partie gekommen, berichtet SG-Coach Justin Graumann einen Tag später: „Nicht einmal fünf Minuten gespielt, geht er in einen Zweikampf und fällt mit ausgestrecktem Arm auf die Schulter. Die ist dann rausgesprungen, das hat man auch sofort gesehen.“

Wagner wurde noch während der Partie ins Krankenhaus gebracht. „Da warten wir jetzt noch auf MRT-Bilder, ob vielleicht was mit der Gelenkpfanne ist. Dann könnte es nämlich sein, dass er sogar bleibende Schäden davonträgt und die Schulter in Zukunft öfter rausfliegt“, fährt Graumann weiter fort. Doch damit war am Sandforter Weg der Arbeitstag für den Rettungsdienst noch nicht beendet.

Niederlage für SG Selm II gegen Albersloh

Denn kurz vor Abpfiff der Partie erwischte es einen weiteren Selmer übel. Nach einem langen Ball prallte ein Albersloher im Luftzweikampf so unglücklich mit SG-Verteidiger Jörg Brickmann zusammen, dass dieser mit voller Wucht auf seinen Rücken knallte. „Er hat kaum Luft bekommen“, schildert Graumann. So rückte das Rettungsdienst-Team ein zweites Mal an.

„Jörg hat den Brustkorb geprellt. Soweit ich weiß, ist aber nicht mehr passiert“, gibt der SG-Coach zumindest bei seinem Verteidiger Entwarnung. Die SG Selm II verlor so nicht nur die Partie, sondern auch zwei Spieler. Am kommenden Sonntag trifft das Team von Justin Graumann auswärts auf den Tabellenzweiten DJK Wacker Mecklenbeck III (Anstoß: 17.15 Uhr) – aller Voraussicht nach aber ohne die beiden verletzten Sebastian-Klaus Wagner und Jörg Brickmann.