Auch Grün-Schwarz Cappenberg ist inzwischen in die Wintervorbereitung gestartet. Nach zwei Trainingseinheiten stand nun das erste Testspiel auf der Tagesordnung. Gegen den Vorletzten der Fußball-Kreisliga A1 Unna/Hamm, Hammer SpVg II, setzte es allerdings eine 2:4-Niederlage. Dem Ergebnis an sich wollte GSC-Coach Thomas Gebhardt aber keinen hohen Wert zuschreiben. Dennoch bemängelte er besonders eine Sache im zweiten Durchgang.
Testspiel
Hammer SpVg II – GS Cappenberg 4:2 (2:2)
GSC ging zunächst durch Justin Schulze Weiling in Führung (15.). Nach dem zwischenzeitigen Ausgleich (25.) stellte Schulze Weiling wieder auf 2:1 (40.), beide Male nach Vorlage von Eric Meier. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Nur zwei Minuten später stellte Hamm auf den 2:2-Pausenstand. Ab der Halbzeitpause wechselten beide Teams – wie es in der Vorbereitung gewohnt ist – mehrfach durch.
„Ich habe heute keine Wunderdinge erwartet. Wir hatten ja auch erst zwei Trainingstage. Aber mit der zweiten Halbzeit bin ich läuferisch nicht zufrieden“, resümierte Gebhardt nach der Partie. Und tatsächliche merkte man den Cappenbergern im zweiten Durchgang zunehmend Passivität an. So stellte Hamm zunächst auf 2:3 (58.) und setzte schließlich noch den 2:4-Schlusspunkt (70.) aus Sicht von GSC.
GS Cappenberg blickt auf kommende Wochen
„Da haben wir einfach zu wenig getan. Deswegen gab es auch noch eine kleine Extraschicht“, sagte GSC-Trainer, der seine Jungs nach Abpfiff noch ein paar Sprints absolvieren ließ. Schließlich relativierte er aber das Endresultat: „Das Ergebnis ist in der Vorbereitung erstmal zweitrangig. Wir haben heute auch ein bisschen ausprobiert. Dafür ist die Vorbereitung auch da.“
Wichtig sei das Ergebnis im ersten Liga-Spiel gegen Langschede. Nun liege der Fokus zu Beginn der Vorbereitung auf dem Ausdauerbereich, wenngleich der Ball nicht zu vernachlässigen sei. „Gegen Herbern II wollen wir dann den nächsten Schritt machen“, blickt Gebhardt nun auf das kommende Testspiel.
GSC: Kerkhoff – Walters (46. Rüthers), Bregenhorn, Lunemann, Brehorst, Schulze Weiling (46. Flechtner), Schade (46. Walnsch), Hüweler, Stommer (46. Augustin), Meier, Harhoff
Tore: 0:1 Schulze Weiling (15.), 1:1 (25.), 1.2 Schulze Weiling (40.), 2:2 (42.), 3:2 (58.), 4:2 (70.)