GS Cappenberg rettet sich in letzter Sekunde SV Herbern II stellt Gäste vor Probleme

GS Cappenberg rettet sich gegen Herbern II in letzter Sekunde
Lesezeit

Auch im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung gelingt Fußball-A-Ligist GS Cappenberg kein Sieg. Gegen den SV Herbern II, aus der Parallelstaffel im Kreis Münster, hätte es für die Grün-Schwarzen sogar fast die zweite Niederlage gesetzt.

Testspiel

SV Herbern II – GS Cappenberg 1:1 (0:0)

Der SV Herbern II startete energisch in die Partie, lief die Cappenberger hoch an und setzte diese mit seinem Pressing so immer wieder unter Druck. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach einem Fehlpass in der Cappenberger Defensive schaltete der SV im zweiten Durchgang schnell um und setzte Niclas Sondermann in Szene, der zum 1:0 einschob (75.).

Kurz vor Abpfiff sorgten die Cappenberger aber noch für den Ausgleich. Leon Brinkmann, frisch zurück nach monatelangem Ausfall wegen eines Achillessehnenrisses, flankte mustergültig auf Justin Schulze Weiling, der den Ball am zweiten Pfosten einschob.

„Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Letzte Woche hatte ich ein bisschen eingefordert, dass wir spielerisch besser daherkommen. Wir waren zwar griffiger in den Zweikämpfen als letzte Woche, aber haben aus den Ballgewinnen wenig Produktives gemacht. Grundlegend müssen wir uns noch extrem steigern“, bilanzierte GSC-Coach Thomas Gebhardt.

Herbern-Coach Heitmann ist positiv gestimmt

Sein Gegenüber, Herbern-Trainer Daniel Heitmann, war positiver gestimmt: „Insgesamt fand ich uns sehr gut. Wir wollten sehr risikoreich, sehr hoch pressen. In der zweiten Halbzeit hätten wir uns vielleicht auch mit dem zweiten Tor belohnen können. Vor allem unsere Energie fand ich gut, wir hatten viele richtige Wege.“

SVH: Zurloh – Grabowski, Spigiel, Paschedag, Hörning, Kortendick, Heubrock, Bergmann, Hölscher, Mangold, Sondermann / Rolf, Lohmann

GSC: Panne – Schulze Twenhöven, Brehorst, Schade, Hanke, Stommer, Zentgraf, Meier, Lunemann, Stiens, Walnsch / Klimecki, Bregenhorn, Brinkmann, Schulze Weiling, Steinkamp, Hüweler, Harhoff, Walters, Michelt

Tore: 1:0 Sondermann (75.), 1:1 Schulze Weiling (90.+2)