Fußball

Generalprobe geglückt: SG Selm gegen VfB Lünen wird zur einseitigen Angelegenheit

Die SG Selm wollte sich beim Testspiel gegen den VfB Lünen noch das nötige Selbstvertrauen für den Pflichtspiel-Auftakt holen. Die Lüner dagegen ihre gute Form der letzten Wochen bestätigen.

Selm, Lünen

, 16.08.2021 / Lesedauer: 2 min

Niklas Neumann (r.) traf gegen den VfB Lünen doppelt. © Nico Ebmeier

Sowohl bei der SG Selm als auch beim VfB Lünen verlief die Vorbereitung bisher absolut nach Plan. Während die Selmer nur das erste Testspiel gegen den Landesligisten aus Senden verloren, waren die Lüner vor diesem Wochenende gar noch ungeschlagen.

VfB Lünen unterliegt der SG Selm deutlich

Diese Serie endete nun aber dann doch abrupt. Mit 4:0 schoss die SG den A-Ligisten aus dem Fußballkreis Dortmund wieder nach Hause. Die Entscheidung fiel allerdings erst durch einen Doppelschlag nach der Halbzeit.

Zuvor hatte Felix Schröder den Kreisligisten aus dem Fußballkreis Münster nach zwölf Minuten in Front gebracht, der diese Führung bis zur Pause halten konnte. Nach dieser zogen die Selmer dann aber an. Erst erhöhte Niklas Neumann in der 51. Minute, dann sorgte erst Sebastian Rast (74.) und fünf Minuten später nochmal Neumann für das hohe Endresultat.

Die SG Selm startet nun am nächsten Wochenende mit dem Duell gegen die SG Sendenhorst in den Kreispokal und damit in die Pflichtspielphase, der VfB hat noch eine Woche länger Zeit und kann sich im Testspiel-Derby gegen den BV Lünen von der Niederlage am Sandforter Weg erholen.