Munteres Testspiel bei GS Cappenberg Sechs Tore bei bestem Fußballwetter

Cappenberg und Pelkum trennen sich 3:3: Munterer Test im GSC-Sportpark
Lesezeit

Ein Testspiel mit vielen Wechseln und insgesamt sechs Toren erlebten die Zuschauer beim Aufeinandertreffen der beiden A-Ligisten GS Cappenberg und 1. FC Pelkum.

Testspiel

GS Cappenberg - 1. FC Pelkum 3:3 (2:2)

Die Gastgeber gingen früh durch einen Treffer von Jonas Osterkemper in Führung (6.). Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte zum Ausgleich für die Gäste aus dem Hammer Westen durch Mohammed Al Kawaz (13.). Fortan drückten die Gastgeber aufs Tempo und kreierten immer wieder durch den stark aufspielenden Conner Schönfelder Chancen.

Ein direkt verwandelter, präziser Freistoß von Lars Bußkamp führte dann zur verdienten 2:1 Führung für die Hausherren (28.). Kurz vor der Halbzeitpause nutzten die Gäste dann einen Ballverlust in Reihen der Grün-Schwarzen und glichen durch Bent Bytygi aus neun Metern aus (44.). Torwart Max Kerkhoff, der in diesem den Vorzug vor Fabian Panne erhielt, war auch hier erneut chancenlos.

Munteres Testspiel bei GS Cappenberg

Zur Pause wechselte GSC-Coach Thomas Gebhard noch einmal komplett durch. Dementsprechend litt der Spielfluss bei den Grün-Schwarzen darunter.

Dieses nutzten die Gäste aus Pelkum aus. Mit einem sehenswerten Solo düpierte Dustin Wiechert zunächst den eingewechselten Linksverteidiger Fabio Walnisch und tunnelte dann auch noch den herauseilenden Keeper Kerkhoff zur 3:2-Führung für die Gäste.

Die Gastgeber rissen sich zusammen und fanden wieder ins Spiel. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Lars Buskamp für den verdienten Ausgleich zum 3:3. Der immer wieder anspielbare Buskamp hatte darauf noch zwei Möglichkeiten sein Team den Sieg zu bescheren, scheiterte aber am Pelkumer Keeper Tom Malkemper.

Nach dem Spiel ließ ein zufriedener Coach Thomas Gebhardt sein Team noch eine kleine Laufeinheit absolvieren. „Ich bin mit dem engagierten Auftritt meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir hatten eine laufintensive Trainingswoche und auch am heutigen Vormittag haben wir noch eine kleine Einheit eingelegt. Zudem mussten die Auswechselspieler während des Spieles um den Platz laufen, dafür haben die Jungs es sehr gut gemacht. Natürlich hat der Spielfluss unter den vielen Wechseln ein wenig gelitten," so Gebhardt.

GSC: Kerkhoff - Augustin (46. Schulze Weiling), Egert (46. Lunemann), Twenhöven (46. Hüweler), Schönfelder (46. Walnsch), Buskamp, Schwalbach (46. Bregenhorn)., Harhoff (46. Meier), Osterkemper (46. Stiens), Sommer (46. Michelt), Zentgraf (46. Walters)

Tore: 1:0 Osterkemper (6.), 1:1 (13.), 2:1 Buskamp (28.), 2:2 (44.), 2:3 (54.), 3:3 Buskamp 69.)