Die Damen des PSV Bork feierten einen spektakulären 5:3-Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Lohauserholz.

Die Damen des PSV Bork feierten einen spektakulären 5:3-Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Lohauserholz. © Jura Weitzel

5:3-Spektakel: Damen des PSV Bork machen Trainer Flemming Neuhaus „superstolz“

rnFußball

Beim munteren Scheibenschießen in Bork holten sich die Damen des PSV einen wichtigen Sieg. Trainer Flemming Neuhaus lobt sein Team – und nennt seine Spielerin des Spiels.

von Conrad Fröhlich

Bork

, 17.10.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Fußball-Frauenmannschaft des PSV Bork sicherte sich auf spektakuläre Art und Weise wichtige drei Punkte gegen Germania Lohauserholz und hält damit weiterhin den Anschluss ans obere Tabellenfeld der Bezirksliga. Trainer Flemming Neuhaus ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, hätten aber auch mit einer torärmeren Partie leben können.

Frauen-Bezirksliga 4
PSV Bork − TuS Germania Lohauserholz
5:3
(2:2)

„Natürlich ist das für den Zuschauer von außen sehr schön anzusehen, wenn so viele Tore fallen. Für uns als Trainer ist das sehr anstrengend“, resümierte der Coach der Borker Frauen. Trotzdem ist stolz Neuhaus auf seine Mannschaft: „Das war ein verdienter Sieg und eine super Mannschaftsleistung von uns.“

Jetzt lesen

Danach hatte es nach 60 Minuten nicht unbedingt ausgehen. Schließlich lagen die Borker bis dahin 3:2 zurück. Die passende Antwort gab der PSV jedoch prompt − nachdem Kieslich für den Ausgleich sorgte (64.), stellte Joker Spahn per Doppelschlag das 5:3-Endresultat her. Eine Spielerin hervorheben wollte Neuhaus jedoch nicht: „Die Spielerin des Spiels war heute die ganze Mannschaft. Ich bin superstolz auf die Truppe.“

Sport TV

PSV: Bensch − Cymontkowski, Herzberg, Faßbender, Faßbender, Sell, Bendieck, Baltrusch (Spahn 54.), Kindler, Lübbers, Kieslich

Tore: 1:0 Faßbender (10.), 1:1 Kalwei (22.), 2:1 Kindler (34.), 2:2 Asnaimer (38.), 2:3 Asnaimer (59.), 3:3 Kieslich (64.), 4:3 Spahn (40.), 5:3 Spahn (79.)