Eine stabile Defensive war die Basis für den ersten Sieg des VfB Westhofen nach dem Aufstieg in die Landesliga. Einer der Garanten für das 3:1 gegen den SSV Buer war Dustin Zahlmann. Der Innenverteidiger war im Zweikampf kaum zu überwinden und sorgte darüber hinaus auch noch für den wichtigen VfB-Führungstreffer, als er eine Ecke von Domenico Restieri in der 26. Minute zum 1:0 einköpfte.

Jan-Hendrik Bergmann, Torjäger des SC Hennen, zeigte beim 3:1-Erfolg der „Zebras“ gegen Bezirksliga-Mitaufsteiger SC Lüdenscheid, dass er nach dem Hennener Aufstieg auch in der höheren Liga weiß, wo das Tor steht. Mit seiner Kopfballvorlage für den Torschützen Louis Nölle war Bergmann maßgeblich am 1:0-Führungstor der „Zebras“ beteiligt, und in der Nachspielzeit sorgte Bergmann mit einem Heber für den 3:1-Endstand.

Dreh- und Angelpunkt des ETuS/DJK Schwerte beim 7:0-Kantersieg gegen die hoffnungslos unterlegene Zweitvertretung des Hörder SC war Milos Bratic. Sein Treffer in der vierten Minute eröffnete den Torreigen für die „Östlichen“. Im weiteren Spielverlauf legte der technisch versierte Mittelfeldspieler noch ein Tor nach und war zudem als Vorbereiter an der Entstehung weiterer Schwerter Treffer beteiligt.
Torjäger macht mit einem Heber den Deckel drauf: Sieg des SC Hennen vor langer Auswärtsserie
VfB Westhofen bejubelt ersten Landesliga-Sieg: „Moral, Leidenschaft - und ein gutes Spiel“
Liveticker zum Nachlesen: So lief es für den VfB Westhofen und die Schwerter Bezirksligisten