
© Manuela Schwerte
VfB Westhofen hat zwei Torgaranten, einer davon fällt für das Topspiel aus - mindestens
Fußball-Kreisliga A
Trotz der Heimniederlage gegen den VfL Hörde vor zwei Wochen, steht der VfB Westhofen immer noch an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Aber nun wartet schon die nächste Bewährungsprobe.
Wenn der Tabellenerste den Vierten empfängt, kann man wohl von einem echten Spitzenspiel sprechen. So ist es, wenn am Sonntag um 15 Uhr der VfB Westhofen den TuS Rahm in der GWG-Schwerte-Arena an der Wasserstraße empfängt. Und Rahm ist nur sechs Punkte von den Westhofenern entfernt. Für die Aufstiegsträume des VfB könnte es also ein wegweisendes Spiel werden. Denn mit einem Sieg hätte sich der VfB zunächst ein komfortables Polster auf einen Kontrahenten zugelegt.
Doch einfach wird es nicht, wie schon das Hinspiel gezeigt hat. Da trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden. „Das wird eine verdammt harte Nuss. Sie haben einige sehr gute Spieler in ihren Reihen“, erwartet Trainer Christoph Pajdzik ein schweres Spiel. „Rahm hat jetzt fast drei Wochen kein Spiel gehabt. Mal abwarten, ob dies ein Vorteil für uns ist“, so der Coach weiter.
Giuseppe Restieri muss eine Gelbsperre absitzen
Eigentlich könnten die Zuschauer ein torreiches Spiel am Sonntag erwarten. Denn hier treffen die beiden offensivstärksten Teams der Liga aufeinander. Doch gerade auf Westhofener Seite werden wahrscheinlich zwei wichtige Akteure nicht dabei sein, die für 33 der 48 VfB-Tore zuständig sind. Denn Giuseppe Restieri wird gelbgesperrt definitiv ausfallen, bei Michel Amaral ist der Einsatz noch fraglich. „Da müssen wir uns vorne etwas einfallen lassen. Wahrscheinlich werden wir Domenico Restieri weiter nach vorne ziehen“, verrät Trainer Pajdzik.
Und weiter sagt der VfB-Coach: „Wir müssen gegenüber dem Hörde-Spiel einfach wieder kompakter stehen. Und dann werden wir mit viel Tempo umschalten.“ Wenn dieser Plan aufgeht, kann es laut Pajdzik nur einen Sieger der Partie geben. „Dann hätten wir den nötigen Abstand zu Rahm“, hofft der Coach.