Klassenhöchstes Team der Stadt ist nicht am Ball Partie des VfB Westhofen fällt aus

Klassenhöchstes Team der Stadt ist nicht am Ball: Partie des VfB Westhofen fällt aus
Lesezeit

Das Schwerter Fußballprogramm des Wochenendes reduziert sich weiter. Seit Freitagvormittag (1. Dezember) steht fest, dass mit dem Landesligisten VfB Westhofen auch das klassenhöchste Team der Stadt am kommenden Sonntag nicht am Ball sein wird. Das Heimspiel gegen Blau-Weiß Langenbochum, das am Sonntag um 14.45 Uhr in der GWG-Schwerte-Arena an der Wasserstraße über die Bühne gehen sollte, fällt aus. Geplanter Nachholtermin ist der Sonntag, 11. Februar 2024.

„Wir haben die Sportplatzanlage für Fußball und Leichtathletik bis auf Weiteres gesperrt - mindestens bis inklusive Sonntag“, gab Jürgen Rump, Vorsitzender des VfB Westhofen, bekannt. Durch die prognostizierten Minustemperaturen droht der Kunstrasenbelag und die Tartanbahn zu gefrieren und glatt zu werden - zu gefährlich, um Sport zu treiben. Durch die Nutzungs- und Überlassungsverträge, die die Stadt Schwerte und die Vereine abgeschlossen haben, haben die Vereinsverantwortlichen das Hausrecht.

Auch keine Spiele im Kreis Iserlohn

Schon am Donnerstagnachmittag hatte der Fußballausschuss des Kreises Iserlohn die Generalabsage des Spieltags auf Kreisebene verkündet. Zuvor hatten die Stadt Hemer und die Stadt Iserlohn ihre Anlagen bis inklusive Sonntag gesperrt. Somit fällt auch die Bezirksliga-Partie zwischen dem SC Hennen und dem SC Berchum/Garenfeld den winterlichen Bedingungen zum Opfer.

Liveticker - Schnee, Regen und Frost: Auch Kreisderby zwischen Holzwickede und Lünen fällt aus

André Haberschuss kündigt Rückzug an: „Nicht mehr der Fußball, wie ich ihn kannte“

Väterchen Frost bremst Fußballer aus: Kreis Iserlohn sagt den kompletten Spieltag ab